QDI Kudoz 7 V2 max. Festplattengröße?

HanZ

Commander
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
168
Renomée
2
ja in der überschrift steht eigentlich schon die frage *suspect*

danke schon mal im vorfeld
 
Da limitiert meines Wissens nur das BS, mit Windows2000 (SP4) oder WindowsXP (SP1) sollte es keine Probleme geben.
 
Sicher?
bei meinen MSI KT3 Ultra z.B. steht das es nur Platten bis 160GB unterstützt
- oder is das Quark ???
 
Theoretisch sollte ein Board, das Festplatten mit mehr als 137,4/128 GB unterstützt, jede aktuell verfügbare Festplattenkapazität unterstützen. In der Praxis gibt es wohl auch Ausnahmen (wegen BIOS-Programmierfehlern etc.)

Deshalb kann ich dir nicht 100%ig sicher sagen, ob bspw. eine 300 GB HD problemlos laufen wird. Da das letzte BIOS-Update des KudoZ von 2003 ist, ist es doch recht wahrscheinlich.
An einem Board mit KT266A / VT8233 (Gigabyte GA-7VTXH) hatte ich bisher maximal eine 160 GB HD dran, das funktionierte einwandfrei.
 
@HanZ
Ja das ist Quark, was die deutsche Internetpräsenz von MSI des öfteren u.a. verzapft. Auf der globalen MSI-Webseite gibt es solche Angaben nicht, da sie unsinn sind. Wenn eine Hauptplatine Festplatten mit mehr als 137,4 GB bzw. 128 GiB unterstützt, kommt sie mit momentan jeder verfügbaren Festplattenkapazität zurecht. Dann unterstützt die Hauptplatine nämlich die 48-Bit Adressierung (max. 144 PetaBytes bzw. 128 PebiBytes). Spezifische BIOS Bugs, die die maximal unterstützte Festplattenkapazität oberhalb dieser Grenze limitieren, sind bisher nicht bekannt.
 
uii das ist eine überraschung für mich - aber eine gute !! ;D
dann kommt einer meiner alten Samsung SV1604N (160GB) aus meinen Rechner, an das Kudoz und die neue (montag früh von meinen Händler8) ) Samsung SP2514N (250GB) in meinen Rechner (MSI KT3 Ultra)

DANKE!
und schönes Wochenende!
 
Zurück
Oben Unten