Defekte Samsung 160 GB Platte

TITAN>Steel

Fleet Captain Special
Mitglied seit
13.01.2004
Beiträge
268
Renomée
3
Hi,

Ich habe mir beim Einbauen den Pin meiner IDE SAMSUNG SP1604N Festplatte abgebrochen.

Ich habe es zwar von einem Freund löten lassen, allerdings scheint es eine "kalte Lötstelle" zu sein. Am Anfang lief alles glatt und sie lief ohne Probleme. Jetzt allerdings verursacht sie ständig Systemabstürze.

Sie ist mechanisch einwandfrei in ordnung. Wäre echt schade, wenn ich sie trashen müsste...

Hat noch irgendjemand ne alte, defekte SAMSUNG SP1604N rumliegen, bzw. die Platine die unter der Platte angeschraubt ist?

Ich hatte schon bei einem Datenrettungsunternehmen und bei SAMSUNG selbst angerufen, ist nicht machbar, ich sollte mich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen.

Ich war mir nicht sicher ob ich hier oder auf dem Marktplatz unter SUCHE HARDWARE posten sollte, jedoch sehe ich in diesem speziellen Fall hier die größeren Chancen.

mfg TITANsteel
 
Naja, ich bezweifle, dass er da eine Festplatte - ob defekt oder nicht - zu einem vernünftigen Preis bekommt ... diese Spinner bieten ja auf alles :P
Ein Freund hat erst vor einigen Wochen eine defekte (also ausdrücklich als "defekt" deklarierte) SP1614N für >40€ exkl. verkauft.

vielleicht mal beim Recyclinghof anfragen ob Du dich durch die defekten HDs wühlen darfst ?

mfG

denton
 
Naja, ich bezweifle, dass er da eine Festplatte - ob defekt oder nicht - zu einem vernünftigen Preis bekommt ... diese Spinner bieten ja auf alles :P
Ein Freund hat erst vor einigen Wochen eine defekte (also ausdrücklich als "defekt" deklarierte) SP1614N für >40€ exkl. verkauft.

vielleicht mal beim Recyclinghof anfragen ob Du dich durch die defekten HDs wühlen darfst ?

mfG

denton


40€ wären wirklich etwas viel ( Glück für deinen Freund *lol* ) denn wenn man bei Geizhals so reinschaut, würde man eine neue Platte schon ~ 50€ bekommen.

So ein Kauf würde dann meiner Meinung nach nur Sinn machen, wenn man noch eine Platte mit sehr wichtigen Daten und defekter Platine hat und man eine Ersatzplatine mit identischer firmware nurmehr so bekommen würde.
 
Naja, ich bezweifle, dass er da eine Festplatte - ob defekt oder nicht - zu einem vernünftigen Preis bekommt ... diese Spinner bieten ja auf alles :P
Ein Freund hat erst vor einigen Wochen eine defekte (also ausdrücklich als "defekt" deklarierte) SP1614N für >40€ exkl. verkauft.

vielleicht mal beim Recyclinghof anfragen ob Du dich durch die defekten HDs wühlen darfst ?

mfG

denton

die platte ist leer, aber oha, vielleicht sollte ich sie ja einfach auch mal in ebay stellen... du könntest mir jedoch trotzdem mal die adresse von recyclinghof posten...

mfg TITANsteel
 
du könntest mir jedoch trotzdem mal die adresse von recyclinghof posten...mfg TITANsteel

ich denke, er meint den Recyclinghof deiner Stadt / Gemeinde. Da kann man oft Elektroschrott abgeben, evtl ist da was passendes bei. Heißt manchmal auch Wertstoffhof oder, bei uns, Bauhof.
 
Zurück
Oben Unten