EXTREM WICHTIG!!! Es geht um über 4000DM

ulx

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
308
Renomée
10
  • SIMAP Race
  • QMC Race
Hoi, is zwar n bischen Off-topic, aber im Internet-recht Forum schauen nich so viele rein...
Ich habe Ärger mit Snogard...Ich habe ja gegen die geklagt und die erste Verhandlung gewonnen, aber jetz gehts in die Revision und da bräucht ich mal die Hilfe von leuten die vor ungefähr einem Jahr was bei Snogard bestellt haben!
Ich hab gewonnen weil die nicht nachweisen konnten dass sie bei der Bestellung und Auslieferung nicht auf das Fernabsatzgesetz hingewiesen haben, was sie auch nicht getan haben, jetz behaupten die aber sie hätten einen extra-zettel dazugepackt der darauf hinwies und haben angeblich Zeugen dafür(aus dem eigenen Betrieb natürlich*lol*) Habe den Schrieb aber nie zuvor gesehen!
Ich wüsste jetz gern obs Leute gibt die auch vor ungefähr einem Jahr bestellt haben und ob die so einen Schrieb gekriegt haben der auf das Fernabsatzgesetz hingewiesen hat! Wenn nicht kann ich nämlich besser nachweisen dass es den Zettel da noch nich gab! Ich werde ihn im laufe des tages posten wenn ich meinen Scanner zugange kriege!
Is wirklich wichtig, also fragt vielleicht auch mal rum in eurem Bekanntenkreis^_^

greetz, ulx
 
hier ein auszug aus der c't zum thema. ich habe dir einen älteren artikel als pdf zum thema hier http://www.lemonstre.mynetcologne.de/15_2000_s160.pdf abgelegt. ein auszug:

"Der Lieferant hat zu beachten, dass die Widerrufsfrist nicht schon dann zu laufen beginnt, wenn der Kunde die Ware erhalten hat - er muss den Kunden zusätzlich auch auf einem dauerhaften Datenträger über sein Widerrufsrecht entsprechend informieren. Formularmäßige Bestätigungen oder Webseiten, bei denen der Kunde durch Anklicken die Kenntnisnahme von Informationen bestätigt, werden daher nicht ausreichen; der Kunde muss die Informationen laut Gesetzesbegründung zumindest als E-Mail erhalten.

Da der Lieferant dafür die Beweislast trägt, kann er nur dann von einem wirksamen Fristbeginn ausgehen, wenn ihm der Kunde den Erhalt der Information ausdrücklich bestätigt hat. Der Lieferant muss im Streitfall auch die Authentizität der behaupteten Bestätigung beweisen. Als einzigen sicheren Ausweg bietet sich daher an, diese Information in gedruckter Form der Ware beizufügen und sicherzustellen, dies sowie den Zugang der Ware beweisen zu können. Andernfalls ist davon auszugehen, dass der Kunde regelmäßig die maximale viermonatige Widerrufsfrist ausnutzen kann."

c't 15/2000 s. 160

ausserdem hat die c't auch die allgemeinen geschäftsbedingungen von snowgard unter die lupe genommen. hier findest du den artikel dazu. es gibt zwei teile:

http://www.lemonstre.mynetcologne.de/24_2000_01.pdf
http://www.lemonstre.mynetcologne.de/24_2000_02.pdf


ich denke dieses beispiel zeigt das es alles andere als schlau ist bei den billig versendern die ihren schnitt beim porto machen müssen zu kaufen. sorry dafür aber einen teil der schuld muss ich leider auch dir geben.

@ admin: bitte in offtopic verschieben

a
 
Hi Alsoich hatte auch Ärger mit der Firma SNOGARD und deren seltsamen Machenschaften!!!! nach 6 wochen Ärger und einigen drohungen lief die Sache bei mir noch mal ohne Gericht ab!!!! Also ich hatte keinen extra Zettel bei meinen Lieferungen!!!!!!!


mfg
 
Lemonstre, im runde hast du recht dass ich mitschuld habe, ich werde sowieso nie wieder bei diesem *censored* Versand bestellen.
Ich hätts ja auch nich gemacht wenn n Kumpel mir nich dazu geraten hätte aber egal...
Im Grunde genommen geht es um eine defekte CPU, weswegen ich den Wandel wollte, das zu erklären is mir jetz zu aufwendig, dieses Thema is aber nich 100%ig Off-topic also liebe Admins lasst es BITTE hier, da hier so ziemlich die meissten Leute reinschauen, für mich gehts schliesslich nich um Kleingeld:-/

Ultra 1400, schreib mir doch bitte mal ne mail und schildere es mir was DIR passiert is und ich möcht auch noch fragen ob ich dich evtl anführen darf als ein Beispiel der auch nich diesen Schrieb bekommen hat. Dafür bräucht ich aber deinen realen namen und eventuell KN und sowas, aber vielleicht auch nich, ich frag nochma meinen Anwalt, jedenfalls wäre es wirklich nett von dir wenn du mir weiterhilfst

greetz, ulx

P.S: ICH WÜNSCH EUCH ALLEN FROHE WEINACHTEN^_^
 
Ich hab mir fast mein ganzes Equipment bei Snogard gekauft (erst vor 1 Monat) aber wenn die solche Machenschaften abziehen war das das letzte mal...
 
Ärger mit Snogard hatte ich vor gut einem 1 1/2 Jahr auch schon mal da gings um nen defekten Scanner. Den hatte ich auch übers Inet bestellt aber nen Zettel hab ich nicht gesehen. Seitdem sind die sowieso ein rotes Tuch für mich
 
Ich hab mit denen auch nix mehr am Hut seit die für den Austausch von nem Speicherriegel über 1 Monat gebraucht haben ... selbstverständlich auf meine Kosten
 
Hm... scheinen ja nicht gerade den besten Ruf zu haben...
*merk*

@ulx:
Hoffe das noch ein paar "Zeugen" finden wirst.
 
Irgendwie scheinen ziemlich viele Internet-Billig-Versender einen schlechten ruf zu "genießen"! Vor kurzem erst gab es hier einen Thread bei dem der Versender Mindfactory sehr schlecht gemacht wurde. Und auch über World-of-PC und dem SULO liest man selten Gutes. Und über K&M und Snogard wollen wir besser gar nicht reden.

Also ich hab Teile meines Rechners bei Funcomputer, Mindfactory, LISTAN, ComTra und World-of-PC bestellt und hatte keinerlei Probleme.
Die Lieferungen waren nach 3-4 Tagen bei mir, außer der Tower von LISTAN, da hatte das Enermax eine Lieferzeit von 2 Wochen.
Am besten gefiel mir der Service von Funcomputer: die haben mir 4 Mails geschickt (Bestellungsbestätigung,Verfügbarkeit der Ware, Ware ist nun lieferbar, Ware versendet).

Gibt es Versender die man bedenkenlos empfehlen kann bzw. mit welchen hattet ihr noch keine Probs?
 
Ach Snogard, da bestelle ich eh nix mehr. Die Telefon-Hotline ist eine Frechheit, mehr nicht.
 
Original geschrieben von NetFridge
Irgendwie scheinen ziemlich viele Internet-Billig-Versender einen schlechten ruf zu "genießen"! Vor kurzem erst gab es hier einen Thread bei dem der Versender Mindfactory sehr schlecht gemacht wurde. Und auch über World-of-PC und dem SULO liest man selten Gutes. Und über K&M und Snogard wollen wir besser gar nicht reden.

Also ich hab Teile meines Rechners bei Funcomputer, Mindfactory, LISTAN, ComTra und World-of-PC bestellt und hatte keinerlei Probleme.
Die Lieferungen waren nach 3-4 Tagen bei mir, außer der Tower von LISTAN, da hatte das Enermax eine Lieferzeit von 2 Wochen.
Am besten gefiel mir der Service von Funcomputer: die haben mir 4 Mails geschickt (Bestellungsbestätigung,Verfügbarkeit der Ware, Ware ist nun lieferbar, Ware versendet).

Gibt es Versender die man bedenkenlos empfehlen kann bzw. mit welchen hattet ihr noch keine Probs?


Also über world-of-pc.de hab ich noch nichts schlechtes gelesen.
 
Original geschrieben von darkiop



Also über world-of-pc.de hab ich noch nichts schlechtes gelesen.

Mit Worl-OF-PC habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Eine IBM IC35-40GB ging kaputt, sie wurde innerhalb einer Woche ausgetauscht gegen eine 60er(ohne Aufpreis). Bei Mindfactory und K&M habe ich auch schon bestellt: bisher keine Probleme.
 
Also mit World-of-Pc habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Habe mir bei denen vor 1 Monat das Asus A7V 266E raid bestellt ( für 450 DM). Habe es beim ersten Mal defekt bekommen. Beim zweitenmal haben sie mir das Board ohne Raid geschickt. Erst beim dritten Anlauf hat es endlich geklappt. Ich konnte über 1 Monat meinen PC nicht nutzen. Dabei verlor mein PC einen Wert von über 100 DM. Noch nicht mal eine kleine Entschädigung hat der Laden mir gegeben.
Von denen werde ich in Zukunft die Finger lassen.
 
Ich will ja nich euren Redefluss unterbrechen, aber könnt ich den "Versands-Smalltalk" woanders führen;)?
Mir gehts in diesem Thread darum dass sich Leute melden die mir evtl. helfen können, nich darum die Meinungen zu jedem einzelnen Versand zu hören)((

Also bitte postet nur wenn ihr was zum Topic beizutragen habt!

greetz, ulx
 
Hallo,

ich hab bei Snogard auch schon mehrmals bestellt, aber allerdings hatte ich mit denen keine Probleme. Auf den aktuellen Rechnungen, ich hab gerade nachgesehen, wird im unteren Teil ja darauf hingewiesen. Aber bei den älteren Bestellungen ist mir nichts in Erinnerung bezüglich eines Beiblattes. Hab aber auch nie richtig darauf geachtet.
Bei mir fliegt eh alles, was nicht aussieht wie ne Rechnung, oder ein Garantiehinweis, in die Tonne.
 
Original geschrieben von NetFridge
Also ich hab Teile meines Rechners bei Funcomputer, Mindfactory, LISTAN, ComTra und World-of-PC bestellt und hatte keinerlei Probleme.
Die Lieferungen waren nach 3-4 Tagen bei mir, außer der Tower von LISTAN, da hatte das Enermax eine Lieferzeit von 2 Wochen.
Am besten gefiel mir der Service von Funcomputer: die haben mir 4 Mails geschickt (Bestellungsbestätigung,Verfügbarkeit der Ware, Ware ist nun lieferbar, Ware versendet).

im verkaufen sind die meisten ganz gross und billig. den unterschied merkt man erst wenn es probleme oder reklamationen gibt. dann geht bei den meisten versendern die rote lampe an denn diesen service haben sie nicht in ihrer kalkulation und verursacht kosten die sie nicht durch den verkauf wieder decken können. also wird dieser service meist ersatzlos gestrichen.
da helfen auch sachen wie das fernabsatzgesetz nicht viel weil die versender genau wissen das der kunde zwar recht hat dies aber kaum durchsetzen kann da wie oben genannter fall zeigt dies ein sehr langer prozess sein kann und die meisten rechtsanwälte erst bei streitwerten von über 2500 mark ein verfahren empfehlen.


a
 
@ulx
Auch wenn du meinst das im Prozzi Forum mehr leute lesen gehört der thread ins InternetRecht

MFG
Ray2k
 
Also so nen Zettel hatte ich auch ned dabei.

Aber so schlecht finde ich SNOWGARD gar ned, die schickten mir statt der besellten Powercolor GF2 Pro ne HIS GF2 Pro mit der gleichen Ausstattung aber schnellern Speicher 8)
 
Also ulx,
sieh das ganze mal gelassen für die Berufung. Ich denke nicht, dass irgendein Richter glaubt, dass nun auf einmal ein Zeuge aufgetaucht ist, quasi aus dem nichts. Und ich denke auch nicht, dass sich dieser Zeuge konkret an Dein Packet erinnern wird. Das ist groser Schwachsinn und wird für Snowgard nur mehr Kosten produzieren. Gewinnen werden sie niemals. Ausgeschlossen.
 
Stimmt vorallem wo zur Zeit der Verbraucherschutz so groß geschrieben wird. Ich glaube kaum das man so einen regelrecht betrogenen Kunden jetzt noch vor GEricht in die Pfanne haut.
 
ich hab früher auch immer bei Snogard bestellt, vor ca 6 Monaten hab ich meine Digicam für rund 500 DM erworben, da war kein Zettel dabei.

Ich hatte noch nie Probleme mit snogard, hab mich aber noch nie bei denen gemeldet. ich bestell da aber nimma, weil ich schon von vielen leuten hörte dass die scheisse sind vom Service her. Zum einen hat mich Me$$iaH drauf hin gewiesen und im Forum auch schon einiges gelesen.

ich hab meinen neuen PC bei KM Elektronik bestellt und hab keine Probs mit denen gehabt. Liefern echt schnell und es geht über Post und nicht über UPS. UPS geht ´ziemlich rüde mit den Packeten um und es dauert eine ewigkeit bis die mal liefern.
Außerdem hab ich alles unterm strich zusammengerechnet und da war Snogard um 50 DM teurer als KME ohne Porto bzw versandkosten.

gekauft hab ich mir CPU, Board, CPU Lüfter, WP.



Hau sie in die Pfanne, denen gehört es nicht anders. Viel Glück bei deinen Prozess!
 
Zurück
Oben Unten