Externe Festplatte wir nicht erkannt . . .

Tewpak

Fleet Captain Special
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
300
Renomée
0
Standort
Großkrotzenburg (Nähe FFM)
Hi,


ich habe folgendes Problem. Heute kam meine ICY BOX und die 320GB ATA Seagate Platte. Über USB 2.0 wird sie angeschlossen


Es war auch alles schnell zusammengebaut, doch die Fesplatte wird nicht richtig erkannt. Im Gerätemanager "unter Laufwerke" wird sie erkannt. Aber ich kann nicht darauf zugreifen. Daher kann ich sie noch nicht einmal formatieren.

Habe schon jede Jumper - Konstellation ausprobiert, NICHTS !

In der Datenträgerverwaltung wird sie zwar angezeigt, aber ich kann nichts machen (nichts bearbeiten).
Den Wizard habe ich auch schon gezogen und installiert, doch auch danach funzt sie imemrnoch nicht.


Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.


Vielen Dank im Voraus ! ! !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

in der Datenträgerverwaltung wird die Platte angezeigt aber Du kannst nichts machen?

Du müsstest die Platte erstmal partitionieren und dann kannst Du die Partition/en formatieren. Kannst Du eine Partition anlegen oder funktioniert das nicht?
 
Also wenn du sie in der Datenträgerverwaltung nicht initialisieren und dann partitionieren/formatieren kannst, dann würde ich die Platte 1x intern einbauen und dort sowohl testen als auch dort partitionieren und dann wieder einbauen.

Denk dran das viele dieser Gehäuse eine auf Master gejumperte Platte erwarten.
 
Wobei die Jumper-Einstellung nicht der Knackpunkt sein sollte, hab in der ICYBOX meine Seagate auf CableSelect (war standardmäßig so) und die geht 1A, da hilft nur intern testen.
 
Habe hinbekommen die Festplatte zu initialisieren, doch nach dem Versuch sie zu formatieren, erscheint folgende Fehlermeldung (siehe Anhang, Bild).
 
UNd was steht in der Ereignisanzeige und was passiert wenn du neustartest?
 
Zurück
Oben Unten