windows akzeptiert Produktkey nicht

radi6404

Gesperrt
Mitglied seit
01.07.2005
Beiträge
365
Renomée
1
nach der neuinstallation von Windows wird mein Produktkey nicht akzeptiert, der Produktkey war auf der rückseite des computers, ich bin mir sicher, dass er richtig ist, er wird aber nicht akzeptiert, er wurde bei der Installation akzeptiert, wird aber jetzt beim Versuch windows zu aktivieren nicht akzeptiert. Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Edit: Außerdem habe ich dass Problem, dass jetzt zwei Windows XP auf der selben Partition installiert sind, da dass alte windows nicht entfernt wurde, ich wurde im Setup nicht nach Partitionen etc gefragt. wie kriege ich die alte Installation weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
ruf bei microsoft an oder, da du dich jaeh schon registriert hast, kannse die aktivierungsfrist aja legal deaktivieren, musst bei google schaun (glaub mit xp-antispy gings)
 
Windows Home? Das fragt nicht nach der Partition wenn schon eine aufm Rechner drauf ist, hätteste vorher flach machen sollen.
 
Edit: Außerdem habe ich dass Problem, dass jetzt zwei Windows XP auf der selben Partition installiert sind, da dass alte windows nicht entfernt wurde, ich wurde im Setup nicht nach Partitionen etc gefragt. wie kriege ich die alte Installation weg?

Naja, die Sachen hald runterlöschen (vom altem Win), ist blos blöd, da dann deine ganzen Ordner anders heißen, wenn das alte noch beim booten drin ist muste noch in der boot.ini rauslöschen
 
probiers einfach mit xp - antispy, da setzte regdone auf 1, dann müssts passen und du hast keinen Ärger mit MS
 
probiers einfach mit xp - antispy, da setzte regdone auf 1, dann müssts passen und du hast keinen Ärger mit MS

Ich ahbe jetzt paar sachen mit XP Antispy verändert, ich habe des, was du gesagt hast verändert und noch paar andere Sachen, nach dem Neustart erscheint die meldung zur Aktivierung immer noch, allerdings wenn ich auf sie klicke passiert nichts, bzw es scheint als würde er nach was suchen. heißt dass, das ich jetzt keine probleme mehr haben werde, wohl nicht.
 
probiers einfach mit xp - antispy, da setzte regdone auf 1, dann müssts passen und du hast keinen Ärger mit MS
Das unterbindet AFAIK nur die Meldung, dass Windows aktivieren fehlt, aber nicht die Aktivierung an sich. D. h. nach 30 Tagen ist trotzdem Schluss.
 
hey
du hast ein komplet pc gekauft mit windows ....
wen ja mus du win nich aktiveren ;)

voher daten sicher

so du must die win xp cd rein legen

so bei den bild mus du die taste *esc* drücken

xppg8.gif
[/URL][/IMG]


den kommst du zu partions aus wahl nun gehst du zu lauwerk
* C:/ = * löschen der partion *mit L dan war das *B* und dan enter ....
nun ist laufwerg C:/ gelöscht *


windowbw1.gif
[/URL][/IMG]



so nun ist bis du erneut bei der partion tabelle *C:/ ist nun weg
gehe jetz auf den frei speicher drücke Die taste *E * und erstele erneut ein partion

jetz muss du die GELÖSCHTE und Neu erstelete partion Formatiert werden in * NTFS *






das kannze dauert nich mall 2 minuten

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
ja- microsoft und der produktkey. die werden echt immer rabiater. wollte ein backup wiederherstellen und dann kam die melung, dass seit der letzten windows-aktivierung massiv viel hardware getauscht wurde und dass ich binnen 3er tage neu aktivieren soll.

lustig, wenn man dann dasitzt und der key nicht akzeptiert wird.. naja, die microsoft hotline hat das dann binnen 3 minuten gelöst..


(..)

mfg
tobi
 
Das Problem kenn ich zu genüge.

Ich habe meine XP-Home Lizenz vor kurzen einem Kumpel verkauft, da ich noch immer meine XP-Professional vom alten Rechner verwende ;)

Das Problem ist aber, das die XP-Home Lizenz von Acer ist, und da ist nur eine Recovery CD dabei. Also muss man eine normale OEM CD finden, in dem Fall musste die von meinem Vater herhalten: Installiert, dann Produktkey geändert (so wie er auf dem Acer-Aufkleber ist)
Nun meckert er diesen Key natürlich als ungültig an und verweigert die Internetaktivierung. Einen Aktivierungsschlüssel für die Telefonaktivierung hat er aber erstellt :)
Also hab da angerufen, eine frau mit japanischen Akzent fragte mich ob diese Version noch auf anderen Rechner installiert ist (hehe, man müsste mal "JA" sagen ;D) und hat mich dann an den Computer weitergeleitet.
Jetzt ist die Acer-Lizenz von einem Notebook auf einem Selfmade-PC, und das völlig legal :)
 
hey
du hast ein komplet pc gekauft mit windows ....
wen ja mus du win nich aktiveren ;)

voher daten sicher

so du must die win xp cd rein legen

so bei den bild mus du die taste *esc* drücken

xppg8.gif
[/URL][/IMG]


den kommst du zu partions aus wahl nun gehst du zu lauwerk
* C:/ = * löschen der partion *mit L dan war das *B* und dan enter ....
nun ist laufwerg C:/ gelöscht *


windowbw1.gif
[/URL][/IMG]



so nun ist bis du erneut bei der partion tabelle *C:/ ist nun weg
gehe jetz auf den frei speicher drücke Die taste *E * und erstele erneut ein partion

jetz muss du die GELÖSCHTE und Neu erstelete partion Formatiert werden in * NTFS *






das kannze dauert nich mall 2 minuten

gruss

Leider habe ich Windows Home Edition und dass frägt gar nicht nach Partitionieren :( . Kennt jemand Rockxp, dass hat den Originalcd key rausgefunden, weiß auch nicht wie dass geht. Aufjedenfall kann ich damit den Key ändern und mir einen Key ausdenken und denn dann verwenden, wird es aber klappen, denn key zu ändern?
 
hallo
der fragt bei jeden win xp home und pro version nach der partion bzw kommt auch bei der home eine partion tabele
gruss
 
Kennt jemand Rockxp, dass hat den Originalcd key rausgefunden, weiß auch nicht wie dass geht. Aufjedenfall kann ich damit den Key ändern und mir einen Key ausdenken und denn dann verwenden, wird es aber klappen, denn key zu ändern?

Du kannst dir keinen Key ausdenken.

Du kannst den Key ändern, ja. Aber nur gegen einen anderen, für deine Version gültigen CD-Key.
 
Du kannst dir keinen Key ausdenken.

Du kannst den Key ändern, ja. Aber nur gegen einen anderen, für deine Version gültigen CD-Key.

Schade
.
.
Edit:
Könt ihr mir bitte sagen, wie ich überprüfen kann, ob windows aktiviert werden muss da ich was gemacht habe und die Meldung nicht mehr erscheint.
 
Zurück
Oben Unten