LG GDR8164B - Laufwerkslade öffnet nicht mehr

WhiteStar

Cadet
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
48
Renomée
0
Hi Leute!


Ich habe heute feststellen müssen, dass sich die Lufwerkslade meines DVD-ROM-Laufwerks nicht mehr öffnet. Beim Betätigen des Auswurfs-Buttons tut sich nichts mehr, ausser einem minutenlangen schnellen Blinken der grünen Laufwerks-LED

Wie lange das schon so ist, kann ich nicht genau sagen, hat aber Mittwoch oder Donnerstag noch funktioniert.

CD ist keine mehr drin.

Ist das Laufwerk hinüber?
 
hi, probier mal was passiert, wenn das IDE Kabel nicht angeschlossen ist,
mfg birki2k
 
hi, probier mal was passiert, wenn das IDE Kabel nicht angeschlossen ist,
mfg birki2k

Mit abgezogenem IDE-Kabel liess sich die Lade sofort öffnen, und sofort danach auch wieder mit eingestecktem IDE-Kabel

Aber warum? Ich versteh das nicht. Hab ja am Rechner in den letzten Tagen in keinster Weise rumgebastelt


*verwirrt bin*
 
Mit abgezogenem IDE-Kabel liess sich die Lade sofort öffnen, und sofort danach auch wieder mit eingestecktem IDE-Kabel

Aber warum? Ich versteh das nicht. Hab ja am Rechner in den letzten Tagen in keinster Weise rumgebastelt


*verwirrt bin*

Das hatte ich mal bei nem def. Board, haste vll. nen andren PC in dem du das Laufwerk testen kannst? oder am andren IDE Port?,

mfg birki2k
 
Hi Leute!


Ich habe heute feststellen müssen, dass sich die Lufwerkslade meines DVD-ROM-Laufwerks nicht mehr öffnet. Beim Betätigen des Auswurfs-Buttons tut sich nichts mehr, ausser einem minutenlangen schnellen Blinken der grünen Laufwerks-LED

Wie lange das schon so ist, kann ich nicht genau sagen, hat aber Mittwoch oder Donnerstag noch funktioniert.

CD ist keine mehr drin.

Ist das Laufwerk hinüber?

habe hier auch nen LG 4120B. der das Problem hat, nach ca 10 mal Drücken geht es dann, btw wenn ich ne DVD oder CD brenne öffnet sich die Schublade dann automatisch*noahnung*

so benutze ich ihn auch weiterhin....

aber ganz astrein ist das mit sicherheit nicht.

mfg
Sir Ulli
 
habe hier auch nen LG 4120B. der das Problem hat, nach ca 10 mal Drücken geht es dann, btw wenn ich ne DVD oder CD brenne öffnet sich die Schublade dann automatisch*noahnung*

so benutze ich ihn auch weiterhin....

aber ganz astrein ist das mit sicherheit nicht.

mfg
Sir Ulli

Sieht danach aus als ob der Taster defekt wäre, probir mal über "Auswerfen",
mfg birki2k
 
Zurück
Oben Unten