Externe Festplatte Empfehlung?

lujmos

Captain Special
Mitglied seit
25.06.2005
Beiträge
226
Renomée
1
Standort
Hessen
morgen zusammen

ich möchte mir diese Woche eine externe Festplatte mit mindestens 250 gb bestellen. Ich benötige nur USB 2.0 und kein Firewire-Anschluss oder anderen Schnickschnack.
ausserdem soll die FEstplatte nicht viel über 100€ kosten. Ich habe da 2 Modelle bei Alternate (bei Entscheidung kauf ich sie bei einem billigerem Anbieter), könnt ihr mir dazu was sagen, vllt sogar Erfahrungen mit diesen Platten?

Philips SPD5110CC (250 GB):
(http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=A9UP02&showTechData=true)

Maxtor Personal Storage 3200 (250 GB Ext. Basic):
(http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=A9UM12)

mfg lujmos
.
.
Edit:
ansonsten könnte mir jemand auch einfach eina andere externe Festplatte in dem Preissegment und mit dem Volumen vorstellen....

mfg lujmos
 
extern würde ich garnichts empfehlen weil wenn die aus 10cm höhe herunterfallen sind sie im arsch!
 
Kauf dir eine Platte deiner Wahl, am Besten mit 5Jahren Garantie!
Dazu sollte es ein Gehäuse mit eingebautem Lüfter sein...das verlängert die Lebensdauer exponentiell.

Welche Platte, welches Gehäuse und welcher Anschluss...such dir halt etwas aus, was gefällt und zu deinem Geldbeutel passt.
 

seh ich das richtig, dass die IDE-Festplatte in das Gehäuse eingebaut wird und von dem Gehäuse aber ein USB-Kabel zum Anschluss an den PC abgeht? das wäre natürlich ideal, die frage ist nur, inwiefern die Festplatte Plug&play-fähig ist?!
hast du damit erfahrung?

mfg lujmos
 
in diesen gehäusen ist ein controller verbaut. das mit dem pnp nimmt dir dieser controller ab.
 
Kauf dir eine Platte deiner Wahl, am Besten mit 5Jahren Garantie!
Dazu sollte es ein Gehäuse mit eingebautem Lüfter sein...das verlängert die Lebensdauer exponentiell.

Welche Platte, welches Gehäuse und welcher Anschluss...such dir halt etwas aus, was gefällt und zu deinem Geldbeutel passt.

wo kann ich denn eine festplatte mit 5 jahre garantie online bestellen?
 
Seagate gibt u.a. 5 Jahre Garantie auf die Barracudas
 
Zuletzt bearbeitet:
kein problem, hab paar cases gefunden. ich entscheide mich jetzt zwischen einer Externen Festplatte von Maxtor und einer Seagate in einem case, selber zusammengebaut. die maxtor hat nur 2 jahre garantie und ich könnte die seagate sogar noch nachträglich in den rechner fest einbauen, falls ich dies wünschte........

hat jemand doch noch ein argument für die maxtor, dann lasse er es hören, ansonsten bestelle ich jetzt die seagate+case....

frage noch zur seagate: bei alternate steht gelistet eine zugriffszeit von 11 ms. stimmt das und ist das spürbar? wenn ja könnte ich auch die seagate mit nur 200gb nehmen, die dafür 8 ms zugriffszeit hat. wie groß ist der unterschied?


mfg lujmos
.
.
Edit:
bemüht sich noch jemand zu eienr antwort herab, mir wäre sehr geholfen.... :-/
 
Kann Dir die Western Digital "My Book" empfehlen - habe das 500GB Modell,
läut richtig flott (für USB) und ist schön leise.

Zudem hab ich noch ein Revoltec Alu Book Edition 2 mit einer Segate 300GB Festplatte,
diese Lösung scheint mir schon langsamer und wird relativ warm bei Benutzung.

Die WD schaltet sich übrigens alleine an, wenn man sie anschließt (USB) oder bereits angeschlossen hat, beim booten. Der große Knopf in der Front gefällt mir auch besser als hinten diese "Kippschlater" - aber ist sicherlich Geschmackssache. :)
 
Zurück
Oben Unten