Installation von XP ohne SP1 - aber mit SP2

xanaal

Lieutnant
Mitglied seit
17.08.2005
Beiträge
70
Renomée
0
Standort
München
Moin an alle,

ich hab grad nen Rechner von einem Freund hier, bei dem ich Windows XP installieren soll, nur ist seine XP Version noch eine ganz alte ohne Servicepacks.

Nun die Frage wie im Threadtitel kann ich XP installieren und dabei SP1 auslassen, oder muss ich mir doch die Arbeit machen erst XP, dann SP1, und hinterher noch SP2??
Würde es Probleme geben wenn ich mir die Installation von SP1 schenke?

Wär nett wenn die Windowsspezialisten mir da ein paar tips geben könnten.
Danke schonmal...;D

Grüsse

Xanaal
 
Entweder du machst dir die Arbeit und bastelst eine XP CD mit integriertem SP2 oder du nimmst einfach seine XP CD, installierst Windows und dann per CD erst das SP2 drüber und dann nen aktuelles Update Pack (http://www.winfuture.de/UpdatePack).

Extra SP1 vorher ist nicht notwendig. Nur mit dem frischen Windows XP ohne SP nicht Online gehen, wenn du den Rechner nicht gleich mit viren voll hauen willst.
 
also um es nochmal deutlich zu sagen: SP2 beinhaltet SP1 und alle Updates, die zwischendurch (vor SP2) gekommen sind.

Dieses Basteln einer CD mit integriertem SP ist zwar ganz praktisch, wenn man alle nasenlang neu installieren will, aber wenn man das nur selten mal macht, lohnt sich das nicht unbedingt.
 
Extra SP1 vorher ist nicht notwendig. Nur mit dem frischen Windows XP ohne SP nicht Online gehen, wenn du den Rechner nicht gleich mit viren voll hauen willst.

Käse. XP Firewall an, und dann Updates ziehen. Da passiert genau garnix.

Cherry
 
Hm, soweit ich weiss ist die Windows XP Firewall erst mit SP2 gekommen oder?

EDIT: Bzgl. Next Post --> Ach ja stimmt ja das kleine Schloss bei der LAN-Verbindung nun fällt es mir auch wieder ein ^^!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, soweit ich weiss ist die Windows XP Firewall erst mit SP2 gekommen oder?

Nein. Sie hat nur mit SP2 mehr möglichkeiten gekriegt. Um das System von außen dicht zumachen, reicht die Firewall des Original-XP völlig aus.

Cherry
 
Zurück
Oben Unten