Welche externe Festplatte??

SLIKSLAK

Captain Special
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
227
Renomée
1
Hi an alle!!

Welche externe Festplatte würdet ihr mir empfhelen??
sie sollte nicht zu teuer sein!! (max.120.-)
will mir eine zulegen, weis aber nicht welche!!
Kenne mich mit den dingern auch net so gut aus!!
Thx im voraus
 
Fangen wir mal so rum an....wofür brauchst du eine externe Platte, wie möchtest du sie einsetzen?
 
als Backup für wichtige daten etc...
sollte ja net mehr wie 100-150 gb haben!!

evtl auch für meine ganze MP3 und video sammlung!! (ca 90 gb)
 
als Backup für wichtige daten etc...
sollte ja net mehr wie 100-150 gb haben!!

evtl auch für meine ganze MP3 und video sammlung!! (ca 90 gb)

Ok, hätte auch sein können, dass du sie hauptsächlich mobil einsetzen willst. Dann hätte ich dir eine 2.5" HDD empfohlen.

Schau mal..hier hat vor kurzem jemand eine ähnliche Frage gestellt. Die Empfehlungen zu Platten und externen Gehäusen kannst du dir auch mal anschauen.
 
ne mobil muss sie nicht sein!!
evtl das ich sie mal 1x alle 3 monate zu nem kumpel mitschleppe um was rauf oder runterzuladen!!

ansonsten nicht!!

danke für deine schnelle Hilfe und den LINK

Mfg SlikSlak
 
ich hab mir ne markenplatte in ein billiggehäuse gepackt... bisschen teuer als das, was man "fertig" kaufen kann, aber du weißt, was du hast :)
 
jau, design ist zwar bekanntlich geschmackssache, aber der cr is definitiv praktisch...
die festplatte allerdings... man liest bei der spinpoint serie öfter was über plötzliche totalausfälle, da drücke ich dir schonmal jetzt die daumen 8)
 
jau, design ist zwar bekanntlich geschmackssache, aber der cr is definitiv praktisch...
die festplatte allerdings... man liest bei der spinpoint serie öfter was über plötzliche totalausfälle, da drücke ich dir schonmal jetzt die daumen 8)

upss das habe ich über die spinpoint net gewusst!!
welche würdet ihr mir empfhelen als IDE platte?? min 250 gb??
 
nabend zusammen....

ich bin der typ von nebenan... ne quark ich bin der designer von dem threat, der da oben verlinkt ist. und ich kann kurz von meinem kauf berichten:

nach der unterstützung von hier und dem händler meines vertrauens habe ich mir diese philips gekauft:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=A9UP02&showTechData=true
ich hab das teil jetzt 3 tage im test und bin zufrieden.......
die lautstärke streichelt jedermanns ohren....
die geschwindigkeit ist mit meiner maxtor ATA ebenbürtig.....
die handhabung mit dem autobackup und der funktion zum sicheren herunterfahren ist einfach und zweckmäßig.......
ich habe bis jetzt keine grund gefunden, der gegen den kauf dieser festplatte spricht. und das auch utner der hinsicht, dass ich meine festplatte zu ähnlichen zwecken, wie du benutze. insofern klare kaufempfehlung :)

mfg lujmos
 
Zurück
Oben Unten