totes Laufwerk

robcom

Cadet
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
26
Renomée
0
Hi Leute ich hab folgendes problem!!!

Mein laufwerk kennt keine DVD`s oder CD`s mehr. Normalerweise haben DVD`s immer von alleine gestartet, jetzt lassen sie sich nicht einmal mehr manuell starten. Das komische ist das jedoch Programme weiterhin funktionieren, er kennt nur keine DVD`s und CD`s mehr.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Schon mal danke im Vorraus
 
Äääh, also was geht nicht mehr?

kannst du irgendwie auf Daten zugreifen die auf einem Datenträger sind der in deinem DVD-Laufwerk ist?

Also mein Wordpad startet auch ohne CD im Laufwerk.

Was genau meinst du also?
 
habe so ein Problem auch vor 14 Tagen gehabt. Plötzlich keine DVD abspielbar, nur noch CD. Das Teil war 2 Jahre alt und hat viele, viele CD eingelesen dei ich in mp3 umgewandelt habe. Das Ende -> das Ding war für die Tonne.
 
Vielleicht meint er ja nur die Autoplay-Funktion, das könnte ja auch nur versehentlich verstellt sein *noahnung*
 
er schreibt ja, auch manuell geht es nicht mehr??? Mal Kabel abziehen und wieder neu anstecken*noahnung*
 
manchmal ist die linse verdreckt, z.B. wenn viel geraucht wird.
schraub doch mal das gehäuse auf und mache die linse mit einem wattestäbchen und isopropanol aus der apotheke sauber. Aber nur vorsichtig reiben und die machanik nicht von hand bewegen, sonst futsch.
 
Danke für eure tipps, hab die Linse gereinigt und jetzt ist wieder alles OK
 
Zurück
Oben Unten