Hilfe,... so langsam raste ich aus ->Abstürze bei Skype Telefonaten

wüst

Admiral Special
Mitglied seit
25.06.2004
Beiträge
1.316
Renomée
0
Standort
Hessen
Hi Jungs ;-)

So langsam werd ich echt sauer...

Habe mir vor kurzem Skype zugelegt. So schön und gut, aber so gut wie jedesmal nachdem ich oder andere mich anrufen hängt mein pc nach ein paar sekunden. Ich kann schlichtweg nichtsmehr machen dann . Die Maus hängt fest. Meist fährt er dann automatisch runter und der Blaue Desktop mit dem Hinweis auf Abgesicherten Modus etc. öffnet sich...

Meint ihr es reicht Skype neu zu installieren oder sind Hardwareschäden naheliegend?

Kann mir einer sagen was ich dagegen tun kann, dass ich endlich Skype und auch nebenher surfen einwandfrei nutzen kann?!

Danke
Wüst

Update: Eine Deinstallation mit anschließender Neuinstallation brachte keine Verbesserung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was steht denn bei dem Bluescreen? In einigen Fällen steht dort der Name eines Treibers falls dieser verantwortlich sein sollte. Betrifft das Problem den Rechner in Deiner Sig.? Ich würde mal langsam auf SP2 updaten....
 
Also das SP2 Update brachte keine Verbesserung.

Was kann ich noch versuchen?
 
Hmm das komische ist ja, das ich vor 1-2 Wochen noch stundenlang skypen konnte?!
Anfangs hatte ich irgendwie keine Probleme.

Und ich nutze die soundkarte ja weiterhin zum Muisk hören etc...:]

Können da auch Viren in Frage kommen*noahnung*

Anti-Skype™-Viren von der Konkurrenz... ;D

Für mich sieht das eher nach einem Konflikt aus. Treiber- oder Hardwareseitig. Laß es meinetwegen eine Inkompatibilität sein.
 
Ich denke auch, dass es ein Konflikt zwischen deinem Soundkarten-Treiber und Skype ist.

Probier doch mal Skype über den Onboard Sound des Motherboards laufen zu lassen. Vielleicht bringt das was.

Kann nat auch ein Konflikt mit irgendeiner kürzlich upgedateten Software sein. Aber ich denke mal es liegt eher an der Soundkarte.

P.S.: haste nach der Installation von SP2 Skype nochmal neu installiert? wenn nicht, dann probiers mal.
 
Könnte auch am Skype liegen, versuche mal die neuste version. Hier die newsmeldung dazu von heute morgen.
 
okay danke jungs ich versuch mal eure tips aus und melde mich dann mal.

Hmm nein nach dem SP2 Update habe ichs nichtmehr neu installiert. Halt kurz davor.
 
Deinstalliere es mal (komplett incl Reg säubern, lieber ganz sicher gehen auch wenn die Einträge eigentlich nur überschrieben werden) und installiere es neu.

Die neuesten Programme sind halt auf SP2 ausgelegt und vielleicht bringts was. Meistens sinds eh die kleinsten Veränderungen die den gewünschten Erfolg bringen. *kopfkratz

P.S.: schonmal über onboard sound probiert? schau mal ins Skype-Forum. da haben einige dein beschriebenes Problem. einfach googeln.

bis dann!
 
Hm Hi nochmal!

Könnte mir jmd. vllt. ein paar modelle nennen , die laut euren Aussagen notwenidig sind um einwandfrei Skype zu nutzen ?!

Ich denke so im Preislichen Rahmen um 50 € +-
 
Ne Best. audigy ?! Weil bei der Fülle an Karten die da Angeboten wird blick ich nichtmehr durch welche jetz was taugt dafür,..

Danke
 
Ja durchaus,.. Die Meiste Zeit surf ich zwar nur und höre Musik , aber hin und wieder zock ich auch mal nen Spielchen (Meistens Ego Shooter oder Sport Spiele).
 
Ja durchaus,.. Die Meiste Zeit surf ich zwar nur und höre Musik , aber hin und wieder zock ich auch mal nen Spielchen (Meistens Ego Shooter oder Sport Spiele).
Dann würd' ich mir 'ne nette Audigy 2 ZS holen (am Besten gebraucht). Ich war eigentlich sehr glücklich mit dieser Soundkarte.
 
Zurück
Oben Unten