fehler bei run->"\\IP\ordner"

Noerknhar

Gesperrt
Mitglied seit
20.01.2004
Beiträge
3.179
Renomée
45
Standort
Oldenburg/Niedersachsen
hi.

first of all: windows xp sp1, beide ;)

auf meinem hauptrechner kann ich über start->ausführen->\\IP\ordner auf freigaben im netzwerk zugreifen. soweit is das ja alles klar. auf meinem notebook geht das leider nicht. das notebook verlangt penetrant, dass ich einen weiteren backslash ans ende reihe.

ihr werdet jetzt sagen "omg, reg dich ehm auf" - tu ich aber wirklich ;)
bin bei sowas recht perfektionistisch, möchte da ungern kompromisse eingehen.

achja: die fehlermeldung aufm notebook lautet:
"Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter "Systemsteuerung" auf "Ordneroptionen" klicken."

was übrigens auch sehr interessant ist, dass ich, wenn ich erst \\IP\Programme mache, die fehlermeldung bekomme. greife ich dan mit \\IP\Programme\ auf den ordner zu, geht ja alles - gehe ich dann unter start->ausführen und tippe wieder \\IP\Programme, also ohne den backslash am ende ein, geht es trotzdem. aber eben nur, wenn ich es vorher "normal", also mit backslash am ende, aufgerufen habe.

hoffe inständig, dass mir jemand bei meinem erbsenzähler-problem helfen kann :(

edit:
okay, nu wirds langsam echt nervig.

wenn ich nen normalen ordner öffne, arbeitsplatz, schlagmichtot, und dann \\IP\ordner(\) eingebe - also es ist irrelevant, ob der backslash am ende ist oder nicht - kommt die fehlermeldung
"Die Datei \\IP\ordner\ wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Schreibweise und wiederholen Sie den Vorgang, oder suchen Sie die Datei, indem Sie auf "Start" und anschließend auf "Suchen" klicken".

zum würgen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten