Spielabstürze mit EmpireEarth - immer nach ca. 1 min

elias

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.10.2001
Beiträge
2.244
Renomée
6
Standort
Basel
Hi Leutz
Tja das ist das Prob eines Belkannten. Was kann man da machen? Am Netzteil kanns nicht liegen, das ist 300Watt. Bios-Update beim Board (im Moment Bios aus 1999) Hilft da wohl kaum.
Neute GraKa-Treiber (Prophet 4000XT AGP 32MB) Neuste Intel-Chipset-Treiber habe ich auch.
Könnten vielleicht neue Soundkarten-Treiber helfen? Es ist die Creative PCI Soundblaster 128.


Bin um jede Hilfe dankbar.


Daten zum Rechner:
Gigabyte 6BXC 440BX
PIII 450MHz
256MB SD-RAM
SB 128 PCI
Hercules Prophet 4000XT 32MB AGP
CD ROM
2x HD (Samsunf und noch ne andere)
Floppy + Zip
SCSI-Karte
Netzwerkkarte.

Hab Netzwerk und SCSI-Kartte ausgebaut -> das gleiche Ergebnis. Wenn ich die Soundkarte auch ausbaue, startet das Spiel erst gar nicht:-/




PLZ help


Greetz OpenGL_Man
 
Der ist eh voll des Bug-Game (sagt zumindest mein Bruder), da holt der sich das Game im Laden und dann schmierts dauernd ab, der hats schon in die Ecke geworfen unds gar net mehr versucht, obwohl er das spiel geil findet.
Der hatte den Kauf schon bereut.

Scheinbar läufts jetzt aber erstmal muss mans starten dann schmiert das game ab und geht zurück in Windows und dann kann ers starten ohne das es rumzickt.

Es ist doch echt ein armutszeugnis so ein Betateil auf den Markt zu schmeissen, grad wenn mans dann kauft...
 
Die Probleme habe ich auch mit dem Spiel... Ist voller Bugs... ein neuer Patch soll folgen, sobald man herrausgefunden hat, woran das liegt.

Abhilfe bringt momentan nur, den nVidia 21.83 zu installieren. Aber eine Lösung ist das nicht. Das Spiel hat grosse Probleme mit DirectX 8.x. Weiter Lösungsvorschläge seitens Sierra kann man im Forum zum Spiel nachlesen. Bei mir ist es damit Spielbar geworden.

Aber trotzdem eine Zumutung, diese extreme Betaversion als Final zu verkaufen.
 
Der Betatest wurde wohl an einem PC durchgeführt ;D.---------------Bei der Kombination Duron/Athlon mit Geforce-Grafikkarte mal den Detonatortreiber 12.41 ausprobieren.In der System.Ini unter "vcache" MaxFileCache=20000 eintragen und eine Feste Auslagerungsdatei (min=300 MB und max=300 MB) erstellen.Mit dem deutschen EE Patch 1.04 updaten und die Festplatte defragmentieren.-----Vorher nur Abstürze und Freezes 8-( jetzt läufts :) ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Win98 SE-----TB 1333-----Abit KT7-A-----256 MB SD-Ram-----z.Zt. Geforce 2 MX
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist echt schlimm mit dem Spiel... Das merkt man spätestens ander Anzahl der Beiträge auf die verschieden Themen verteilt: 1003 (185 Threads) Beiträge im Technischen Forum für Problemlösungen und nur 410 Beiträge (45 Threads) die nach Lösungen zum Spielanlauf suchen... Wenn das mal nicht eine schlechte Quote ist.... Und Mark hat Urlaub....
 
also ich find das game super habs letztens auf ner lan mit 8 leuten gezockt ist nicht einmal abgeschmiert.

Die probleme scheinen nur bei ganz bestimmten konstelationen aufzutreten.

Greetz
 
woher soll ich das wissen? Bei mir laeufts ja ;)
Es ist einfach so das einige das problem haben und dann die ganze zeit egal ob reinstall oder sonst was.

Bei anderen laeufts bugfrei und auch da die ganze zeit also kanns eigentlich bloss an der HW liegen.
 
Zurück
Oben Unten