Samsung SATA2 und ASUS A8N32-SLI Deluxe ein kleines probleme >kurze Hilfe

Star17

Cadet
Mitglied seit
22.04.2006
Beiträge
42
Renomée
0
Servus!

Also nach einem BSOD musst ich ne neuinstallation machen. Alles läuft wieder super, nur ich frag mich ob meine Samsung SP2504C SATA 2 auch als solche erkannt wird.

Ich kommt deshalb auf diesen verdacht weil ich früher im Gerätemanager eine Schreib und Lesedurchsatz-Test machen konnte, doch nun ist die Option weg. Wie kann ich sicher gehen das die Festplatte mit voller Power läuft??
Als Treiber für die Festplatte werden die Standard Treiber von Windows benutzt....

Kann mir bitte kurz jemand helfen??

System:
Win XP Pro SP2
AMD Athlon X2 4400+
ASUS A8N32- SLI Deluxe Editon mit aktuellem BIOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! crüger hat einen link für dich ,Speziell für sata 2,sehr Interessant
Schau mal rein -Festplatten - worauf kommt's an? mfg arne:P
 
Ja ok, das hat mir jetzt aber nicht direkt weitergeholfen.

Ich hänge hier einmal ein Bild von HD Tune an. Sind diese Werte OK?? Und noch eine Frage: Wo im Gerätemanager sehe ich genau welche Treiber verwendet werden (Also Standard Treiber von Windows oder die von Nvidia.)
 
Aus Deinem Programm lese Ich 70 mb Datendurchsatz in 35 msec,was ist da schlecht ?

Meinst Du weil sata 2 300 mb/sec schaffen sollte ,oder was? ??? Mich hat das auch schon verwirrt,aber was soll man da machen*noahnung* . Warten Warten Warten.Bis das System es hergibt.---Und wo der Treiber steht konnte Ich in der System steuerung sofort finden, Ich benutze zb einen windows treiber ( Rechte Maustaste auf Festplatte und eigenschaften dann treiber wo Problem? ,Kann dort auch gleich geändert werden.;)

mfg arne
 
Es geht mir um folgendes:
Ich habe eine SATA 2 Festplatte und möchte auch das diese auch als SATA2 und nicht als eine IDE erkannt wird.

Wegen dem HD Tune Benchmark: Ich wollte nur wissen ob die Leistung (Burstrate etc.) trotzdem das die Festplatte als IDE erkannt wird "normal" für eine SATA2 Platte sind.

Weiters sind im Gerätemanager die normalen Win-Treiber bei der festplatte installiert.


Im Grunde geht es mir einfach nur um folgendes: WAS GENAU muss ich machen, damit meine SATA2 Platte auch als solche erkannt wird. Im Bios ist alles richtig eingestellt und auch die Nvidia Treiber hab ich bereits mehrmals (mit verschiedenen Versionen) installiert und wieder deinstalliert. Folglich sind auch die Chipsatztreiber installiert.


Kurz noch folgende Info: Als ich mein System das ALLER ERSTE Mal installiert habe, wurde meine Platte gleich von Anfang an richtig erkannt. Nur jetzt, nach einer erneuten Neuinstallation, wird sie nicht erkannt.

Bitte um kurze Antwort, DANKE!
.
.
Edit:
Problem gelöst. Hab nochmal mit verschiedenen Chipsatztreiber rumgefummelt. Glaube das erste mal lief der virenscanner während der installation. Jetzt jedoch funktioniert alles so wies soll.


PS: Frage: Welchen Nvidia Chipsatztreiber bevorzugt ihr??
Den 6.86 oder den 6.70?????
 
Zurück
Oben Unten