ICQ alte smileys in neue version

Tweeterl

Lieutnant
Mitglied seit
28.02.2005
Beiträge
71
Renomée
1
Hy zusammen!

Also ich benutze ICQ und würd gern die neue version 5.1 benutzen, allerdings regen mich die smileys da extrem auf, weil kein mensch auch nur im entferntesten erkennen kann was welcher smiley darstellen und ausdrücken soll...
Drum hätte ich gerne die smileys die in 5.0 und den ganzen versionen davor üblich waren, sollte doch möglich sein, kenn mich damit nur leider nicht aus, viell. kann mir da jemand helfen?

Danke schonmal :)
 
Wie wärs mit Miranda bzw. Trillian? Da hast dann mehrere Protokolle in einem Program.

www.miranda-im.org

Andscheinend müsste es irgendwie gehen. Die alten Smilies sind ja sogar im 5.1er enthalten.
Bei mir: D:\ICQLite\Smilies und D:\ICQLite\Smilies\OldSmilies

Kann aber auch sein, dass es daran liegt, dass ich einfach das 5.0er auf das 5.1er upgedatet hab.
.
.
Edit:
Okay es geht. Einfach die "Oldsmilies" Datein *.bmp kopieren und die neuen ersetzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, machst ICQ an, dann Hauptmenü/Einstellungen und Sicherheit/Skin und da wählst du bei den Emoticons die oldsmilies.

MfG Micky
 
Oh, das wäre die leichte Variante gewesen ;D Also machs lieber so *buck*

Schönen Abend noch
 
Hey, deine Variante is aber auch nicht schlecht. Sind die ungeliebten Neuen dann auch ganz weg. ;D
 
Ja ich kann dich verstehen. Die 5.1er Smilies sind echt zum kotz...ehh, schlimm ;) Aber wenn du dir ein bisschen Zeit nehmen kannst, kannst du dir auch eben Miranda und Trillian anschaun. Da gibts super Sachen und viel bessere Smilies als die 5.0er von ICQ Und das beste ist: keine Werbung *suspect* ;) Aber du musst dich halt damit beschäftigen.
 
Ach ich weiß nicht. Bin ein Gewohnheitstier. ;D ICQ hatte ich mir mal zugelegt, weil es Bekannte hatten. Mittlerweile seh ich da durch und alles klappt so wies soll. (Na gut die Spiele sind mir noch ein Rätsel) :D
 
Ach ich weiß nicht. Bin ein Gewohnheitstier. ;D ICQ hatte ich mir mal zugelegt, weil es Bekannte hatten. Mittlerweile seh ich da durch und alles klappt so wies soll. (Na gut die Spiele sind mir noch ein Rätsel) :D
Genau da kommt ja die Langeweile auf. Bei Miranda gibts immer was neues und du hast (meist leider) immer was zu tun ;) Außerdem schauts im Endeffekt so aus, wie du dir das vorstellst, du hast deine Smilies, deinen Skin...alles Mögliche und keine blinkende, bunte, hässliche und nervende Werbung *lova*

Aber wenn sich jemand da keine Arbeit machen will, dann reicht ICQ auch völlig aus.
 
Naja, Miranda ist so das Linux der Instant Messenger... Kann echt alles, und man kann sich wochenlang nur damit beschäftigen, es perfekt einzurichten. ;D
Nur dummerweise muß man auch ganz schön Zeit aufwenden, bis es halbwegs das macht, was man möchte.

- Ich benutze es trotzdem. ;D
Es gibt einfach keine vernünftige Alternative, wenn man ICQ, MSN, AIM und IRC in einem einzigen Client laufen haben will, statt 4 einzelne Programme zu starten. :)
 
So danke erstmal :)
Bin ich froh die häßlichen dinger los zu sein *g*

Und naja ich benutz icq jetz seit 7 jahren und bis auf gelegentlich mal mirc auch nur icq, ich komm damit gut zurecht und die mini werbeleiste unterm chatfenster, seh ich mittlerweile schon garnichtmehr *gg*
Drum hab ich kei lust auf was andres umzusatteln, weil ich mit icq ja ziemlich zufrieden bin :)
 
Wohl gemerkt sollte es aber so sein, dass dein Gegenüber jetzt, obwohl du bei dir die Icondatei geändert hast, immer noch die neuen Icons zu Gesicht bekommt. Es besteht somit einseitig weiterhin Unklarheit über die Bedeutung mancher Smilies. Was die Werbung bei ICQ Lite angeht so gibt es einfache Mittel und Wege diese rückstandslos zu beseitigen.
 
warum zeigt mir miranda eigentlich nur meine icq leute an? ich hatte in meiner icq kontaktliste auch immer aol leute drin, mit denen ich bequem ueber icq kommunizieren konnte. aber miranda laesst die einfach aussen vor. gibt's da irgend ne moeglichkeit? nen aol screenname will ich nich anlegen.
 
dein gegenüber sieht doch nicht die neuen Smilies.
die liegen bei dir auf dem Rechner und man kann sie ganz einfach löschen
finden kann man die schei... Dinger hier

C:\Programme\ICQLite\Smilies

die alten Smilies liegen als backup vor, einfach drüber kopieren und die neuen Teile kommen nie wieder 8)
 
@SPINA:
Hmmmm. Nachdem entfernen der Werbebanner, startet bzw. verbindet sich mein ICQ nicht mehr. Und ja, ich hab den remover für die richtoge version benutzt.:-/

Edit:
komisch, nach ca fünf versuchen, funzt es nun wieder. Das verstehe wer will...???
 
warum zeigt mir miranda eigentlich nur meine icq leute an? ich hatte in meiner icq kontaktliste auch immer aol leute drin, mit denen ich bequem ueber icq kommunizieren konnte. aber miranda laesst die einfach aussen vor. gibt's da irgend ne moeglichkeit? nen aol screenname will ich nich anlegen.

Einstellungen -> Plugins -> ICQ -> Features

Da gibts den Punkt "Unterstützung für AIM" (ganz unten, lässt sich nur im offline Zustand ändern).
 
@Beini86: Ich habe neben Trillian Basic mit ICQ Plugin auch noch ICQ Lite installiert, weil der Dateiaustausch mit Trillian oft Schwierigkeiten bereitet und dann wechsle ich immer zu ICQ Lite und dort hat der Banner Remover eigentlich nie Schwierigkeiten bereitet. Nach dem Ausführen verhielt sich ICQ Lite wie immer, nur dass die unansehnlichen Werbebanner verschwunden waren.
 
vielen dank. leider sind jetz zwar die aol-kontakte mit in der liste, aber nur einer wird erkannt, bei den anderen steht als user 'unknown contact' da
 
Wohl gemerkt sollte es aber so sein, dass dein Gegenüber jetzt, obwohl du bei dir die Icondatei geändert hast, immer noch die neuen Icons zu Gesicht bekommt. Es besteht somit einseitig weiterhin Unklarheit über die Bedeutung mancher Smilies. Was die Werbung bei ICQ Lite angeht so gibt es einfache Mittel und Wege diese rückstandslos zu beseitigen.

Du bist ein Schatz :-* Mich hat das schon immer abgenervt diese sch**** Werbung.
 
Wohl gemerkt sollte es aber so sein, dass dein Gegenüber jetzt, obwohl du bei dir die Icondatei geändert hast, immer noch die neuen Icons zu Gesicht bekommt. Es besteht somit einseitig weiterhin Unklarheit über die Bedeutung mancher Smilies. Was die Werbung bei ICQ Lite angeht so gibt es einfache Mittel und Wege diese rückstandslos zu beseitigen.
Oh Yeah! Wie geil! Danke Spina...:) *great*

easie
 
Ich habs lieber etwas kompakter :)
kontaktliste.jpg
 
OldScool !!!

Icq 2003b

:) der neue hat mir eindeutig zu viel firelfanz ...
 
Vertragen sich das 2003er ICQ und 5.1 überhaupt noch? So viel wie die geändert haben :]
 
Vertragen sich das 2003er ICQ und 5.1 überhaupt noch? So viel wie die geändert haben :]
Ich habe es gerade ausprobiert. Das reine Messaging funktioniert auf jeden Fall. Wie es allerdings mit anderen Features wie den Video Chats und dem Filesharing aussieht weiß ich nicht zu sagen. So alt ist ICQ Pro 2003b auch gar nicht habe ich gerade festgestellt. Die ICQ Seite gibt den Monat Oktober des Jahres 2005 als Erscheinungsdtum der letzten Version an.
 
Zurück
Oben Unten