Welcher Speicher ist zu empfehlen ?

Crazy_son

Cadet
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
16
Renomée
0
Standort
Schwarzwald
Hallo ,


ich bin gerade dabei meinen PC nach und nach aufzurüsten,jetzt habe

ich das Problem das ich mich beim RAM nicht entscheiden kann !

Eigentlich möchte ich 1024 MB DDR RAM CORSAIR TWINX1024-3200XLPRO oder

Corsair TwinXP1024-3200XL XMS XPERT (beide Timings von 2-2-2-5)

nun bin ich mir aber nicht ganz sicher und wäre froh mal eine andere Meinung dazu zu

hören, oder wenn jemand noch besseren Speicher weis wäre ich für jede Empfehlung sehr

dankbar !
 
Zuletzt bearbeitet:
OC: DDR500 2GB Kit mit UCCCs
kein OC: DDR400 2GB Kit von einem Marken-Hersteller: Kingston Value, Corsair Value Select, MDT, Samsung, Qimonda, ...
 
Hallo nochmal,

sollte schon OC Ram sein,da mein PC wie unten beschrieben OC ist !

Ich weiss aber nicht genau welchen DDR500, wüsste ich keinen guten Highend Speicher ,

deswegen die Frage nach eventuellen empfehlungen !!!!
 
Also da helfe ich schnell mal aus!

Wenn du OCen willst nehm am besten z.b. die twinx1024-3200xl.
Die xlpro variante kostet nur mehr, kann aber kein stück mehr. ist halt dafür mit leds.
mit einer nforce4ultra chipsatz kannst mit diesem ram auch settings wir 1,5 2 2 5 wählen.
übertakten kannst du den riegel bis gute 270mhz und das mit t1 !!!!
die gute mischung ist dann 250 mhz, 2,5 3 3 7 und t1.

und bitte, was will man mehr. ich überlege sogar wenn ich dann irgendwann von 1gb auf 2gb wechsel genau die mir zu holen. die sind jeden cent wert.

wenn oc nicht so dein fall ist tun es aber auf jedenfall billigere riegel. da stellt man dann 2 2 2 5, 1t. das bringt im gegensatz zu 3 3 3 8, 2t und gleichem takt gleich mal paar % mehr leistung.
 
Die twinx1024-3200xl sind viel zu teuer. Über 200€ für 1GB ist einfach nichtmehr zeitgemäß.

Für unter 200€ bekommt man schon 2GB OC RAM von G.Skill TeamGroup und anderen Marken.
 
Die kosten doch keine 200€ mehr. für bissi mehr gibt es die 2gb von corsair zum bleistift. die 1gb kosten keine 120€ mehr. wo hast du bitte den preis noch gesehen ???
 
Hallo nochmal,


danke für die antworten,Ich glaube ich werde mir dann wohl das Kit von Gskill kaufen !

Hab mir da mal ein Paar angesehen und hört sich alles gut an ! Ausserdem stimmt das

Preis- Leistungsverhältnis bei dem Kit !

Danke nochmal für die Empfehlungen !
 
Die kosten doch keine 200€ mehr. für bissi mehr gibt es die 2gb von corsair zum bleistift. die 1gb kosten keine 120€ mehr. wo hast du bitte den preis noch gesehen ???
Geizhals.at, günstigster Preis.
 
Ich würde die TeamGroup nehmen die dir "kiri" empfohlen hat. Zu diesem Preis (185€) 2GB DDR500 Speicher mit Infineon CE-5/CE-6 Chips zu bekommen ist schon außergewöhnlich - zumal die Speicherpreise wieder angezogen haben! Diese Dimms sind ganz klar solchen mit Samsung UCCC Chips vorzuziehen.

Infineon CE-5/CE-6 = 3-3-2-8 @DDR500 und 2-3-2-5 @DDR400

Samsung UCCC = 3-4-4-8 @DDR500 und 3-3-3-8 @DDR400

Hier nochmal der Link zu den TeamGroup:
http://www.h-h-e.de/pd1911229242.htm?categoryId=117
 
Zuletzt bearbeitet:
jungs, die erste frage muss lauten: "für welches system denn?"
sonst wird das nix mit ner sinnvollen hilfe ;)
 
Ich vermute, es geht um das System aus der Signatur bzw. aus dem "Mein System"-Fenster.
 
jungs, die erste frage muss lauten: "für welches system denn?"
sonst wird das nix mit ner sinnvollen hilfe ;)

Der Threadstarter hat schon nach DDR500 OC Ram verlangt und sein System ist doch auch aufgelistet.
Außerdem sind mir keine auffälligen Inkompatibelitäten von UCCC oder CE-5/6 Ram bekannt sind.


Hallo nochmal,

sollte schon OC Ram sein,da mein PC wie unten beschrieben OC ist !

Ich weiss aber nicht genau welchen DDR500, wüsste ich keinen guten Highend Speicher ,

deswegen die Frage nach eventuellen empfehlungen !!!!
 
Hallo nochmal,

zu der Frage oben,es handelt sich schon um "Mein System" bzw. unten in der Signatur is er ja auch nochmal aufgelistet !

Deswegen habe ich ja geschrieben "ich rüste mein System nach und nach auf" und beim

Speicher "noch Billigspeicher........" (der nix taugt) !!!!
 
mit DDR500 wird er aber den venice 1:1 net ausreizen können. wie hoch geht eigtl. das abit?
 
Wenn nicht 1:1, dann halt mit Teiler. Bleibt also nur noch die Frage wie hoch der Referenz-Takt beim Abit geht.

Aber, da CE-5/CE-6 Speicher auch als LowLatency Speicher @200MHz bekannt ist und die 2GB Dimms nur 185 Euro kosten, muß man wohl nicht (lange) überlegen ob man sich eventuell 2GB DDR400 @2,5-3-3-8 oder schlechter für das gleiche Geld oder sogar teurer kauft, oder?

EDIT: Vielleicht gibt es ja ein Mod-BIOS mit modifizierten Teilern? Oder denk mal an ein CPU Upgrade. Also nochmal, bei dem Preis muß man nicht überlegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten