Nforce4 Neuinstallation und IED/SATA

fredo

Cadet
Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge
40
Renomée
0
Hallo zusammen

Ich habe mir vor einigen Tagen ein neues System zusemmangestellt.
Es wurde im Geschäft zusammengebaut komplett mit Treiberinstallation und allem drum und dran.
Hab jetzt trotzdem mal den aktuelsten Nforce4 Treiber installiert, nun aber Beenken das ich evtl. mit den IED und Sata Treibern etwas Falsch gemacht habe...

Zur Info:
Prozesser: 3700+ San Diego
Motherboard: A8n-Sli-Premium
Festplatte: Samsung SP2504C 250 GB

der Rest is glaube ich für das Problem nicht wichtig.

Hab also in Windows unter Software ALLE Nvidia Treiber deinstalliert (Auch IED),
und die Neuinstallation gestartet und da wo man angeben kann was installiert werden soll alles angeklickt (SmBUS.-Treiber, Ethernet-,Speicher-;Audio-Treiber)
Während der Installation wird gefragt, ob man die Nvidia Treiber ebenfalls installieren will. Es würden dadurch die von Windows gelieferten SATA Treiber überspielt.
Hab ich auch akzeptiert.
(in der Softwareliste ist jetzt aber immernoch ein "3114 Sataraid")

Das wars soweit...

Meine Frage nun: Hab ich was falsch gemacht? Ist da jetzt irgendwo nen IED Treiber anstatt eines SATA Treibers? Also wie man merkt blick ich da nicht so richtig durch wofür was gebraucht wird!?!?

Muss ich, damit die Festplatte optimal rennt wieder nen Windows SATA Treiber draufpacken??

Danke für Antwortern

fredo
 
Also die Nvidia Treiber gehen auch, aber so viel mir bekannt ist, gibts bei denen teilweise Kompatibilitätsprobleme und manchmal sind die Windows Treiber auch bisl schneller.

Ich installiere die nie mit.

Aber wenns bei dir passt, warum nicht.
 
Zurück
Oben Unten