Brennprobleme mit CloneCD

Qizzy

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.806
Renomée
1
Standort
LOS <Land Ohne Sonne>
Ich benutzte den Yamaha 2100E (FW:1.0N) zusammen mit CloneCD 3.2.3.1. Habe ich nun alles für den Brennvorgang eingestellt, liest zwar CloneCD die CD aus, aber sobald der Brennvorgang beginnen soll bricht CloneCD ab, und es erscheint folgende Fehlermeldung:

"HARDWARE ERROR: NO ADDITIONAL SENSE
INFORMATION(4:0x08:0x03)"

Dabei spielt es keine Rolle was für eine CD ich kopieren will und welche CloneCD-Version ich verwende, immer das Selbe :'( .

Falls jemand mir jetzt die Kompatibilitätsliste posten tut, mein Brenner wird ab Firmware 1.0H unterstützt ;) .
 
Hab den neuesten ASPI-Treiber installiert, der auch nötig war um die TCCD nutzen zu können. Unter XP Pro nutze ich CloneCD mit Nero zusammen. Hab CloneCD vorhin auch mal alleine unter ME getestet, wieder das Selbe :( .

Ich mache mir da nicht viel Hoffnung, in einen ander Forum konnte auch keiner helfen. Ich glaube vor 1/2 Jahr funzte es noch mit der damals aktuellen Version:-/ .
 
Das hört sich wirklich nicht gut an, :-/.

So wie du das schilderst, hast du sicher die neueste Version von CD, oder ??
Schon mal mit De- und wieder installieren probiert??
- Zwischen den Neustarts mit RecCleaner checken, ob auch alles auch der Reg raus ist. Link: http://www.jv16.org/
Auf welchem Modus (z.B. DMA, PIO, ...) läuft denn dein Brenner unter XP ?? Als Master oder Slave ??
- Weiß aber nicht ob das damit was zu tun haben könnte... .
Neue CD's, die dein Laufwerk nicht mag??


Tja,
mehr fällt mir auch nicht ein.

BBHig
 
Sorry, da kann ich euch nur zustimmen.

EInfach nochmal deinstallieren, REG einträge löschen und wieder drauf.
Wenn dann nicht geht, BIOS und WIn eigenschaften prüfen.

Geht dein Brenner mit NERO eigentlich?
Wenn ja, mit welchem MODUS brennst du [oder versuchsr es] in CLONE CD???
 
Ich gehe mal davon aus das jetzt das Probs gelöst ist :D. Der Brenner lief im UDMA33-Modus, habe ihn auf PIO gestellt und es funzt, teste es aber noch mit anderen CD's. Ich verstehe nur nicht wieso ich mit sämtlichen anderen Brennproggis im UDMA-Modus CD's schreiben konnte ??? Jetzt wird die CPU nicht mehr geschont :'( ;D.
 
Dein Mainboard hat doch nen VIA-Chipsatz, oder ?

Das hier steht unter Neuerungen in der neuen CloneCD Version 3.3.1.1:
ElbyCDIO funktioniert jetzt mit IDE Busmaster Treibern von VIA, Intel und ALI unter Windows 2000/XP

Wenn du den VIA Busmaster Treiber installiert hast, lags wohl daran.
 
Ne den habe ich ganz sicher nicht installiert, nur die VIA Inf 1.40a . Da ich XP neu installieren will, lasse ich lieber gleich den VIA-Dreck weg, vielleicht funzt es dann auch im UDMA-Modus mit CloneCD ;) .
 
Zurück
Oben Unten