Frage zu Windows Home auf Windows Vista updaten...?

TITAN>Steel

Fleet Captain Special
Mitglied seit
13.01.2004
Beiträge
268
Renomée
3
Hi,

Ich hab da mal eine Frage: Wenn ich mein Original Windows Home auf Windows Vista umstelle, und zwar nicht durch neu aufspielen von Vista, sondern durch die Update Funktion...

Da stellt sich mir die Frage, ob das Windows Home bzw. dessen Lizenz nach dem Update wieder frei verfügbar ist, etwa für mein Zweitrechner... oder "verschmelzen" dann die Lizenzen von Windows Home und Vista?

Nun, mir ist schon klar, das Vista noch nicht draußen ist, allerdings ist dieses Updaten ja auch bei älternen MS Produkten gang und gäbe gewesen...

mfg TITANsteel
 
Nun, mir ist schon klar, das Vista noch nicht draußen ist, allerdings ist dieses Updaten ja auch bei älternen MS Produkten gang und gäbe gewesen...
Die Updateversion artbeitet diesmal aber nur mit Windows 2000 und Windows XP zusammen. Besitzer von Windows 98 oder Windows Me müssen eine Vollversion erwerben. Bei Windows 2000 ist weiterhin die Einschränkung vorhanden, dass man stest auch mit der Update Version eine Neuinstallation duchführen muss.

Quelle: http://www.hartware.de/news_40389.html
 
Wenn es denn wirklich so sein sollte, dann dürfte der Preisvorteil, den man evtl. bei einer Updateversion hat, wieder dahin sein, denn man müsste die 79,- € vom XP Home wieder addieren zur Vista update version...

wie auch immer, ich hole mir vorsichtshalber die Vollversion und zwar die Premium ;) und das home kommt auf mein Linux-Server als zweitsystem... ist wohl am sichersten, ich traue MS mit ihren Lizenzen nicht über den Weg, vermutlich gehen die nach dem Motto Unwissenheit schützt vor Strafe nicht...

Thanx, @SPINA

mfg TITANsteel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten