Windows XP Update funktioniert nicht mehr

wuerzer02

Lt. Commander
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
110
Renomée
0
hola hombres,

hab nun grad mal etwa eine stunde googlen hinter mir, und da auch die suche im forum nix aussagekräftiges ergeben hat, muß ich euch mein problem um die ohren hauen:

Ist:
Windows XP + SP2, original
Internet Explorer 6.0.2900.2180

Bis vor ca. 2 Wochen noch hat das automatische Update von XP tadellos funktioniert.
Jetzt sehe ich allerdings in der Taskleiste das kleine gelbe Schild (um neue updates zu installieren, bitte klicken), klick ich drauf, passiert aber nix, das schild verschwindet und taucht nach einigen minuten mit derselben meldung wieder auf.
Möchte ich mein update "manuell" über die ms-update seite machen, erscheint bei mir nach der "schnellsuche" folgende meldung:

Ändern Sie die Sicherheitseinstellungen von Internet Explorer.
Damit Ihre Einstellungen für diese Website gespeichert werden können, muss die Dauerhaftigkeit der Benutzerdaten für Internet Explorer aktiviert werden. Führen Sie die folgenden Schritte aus, und klicken Sie dann auf der linken Seite auf Einstellungen ändern. Versuchen Sie anschließend die Änderungen erneut zu speichern.
Klicken Sie in Internet Explorer im Menü Extras auf Internetoptionen.
Klicken Sie auf der Registerkarte Sicherheit auf das Symbol für die Sicherheitszone Internet und dann auf die Schaltfläche Stufe anpassen.
Führen Sie im Dialogfeld Einstellungen einen Bildlauf zum Abschnitt Verschiedenes aus.
Wählen Sie unter Dauerhaftigkeit der Benutzerdaten die Option Aktivieren.
Klicken Sie auf OK. Bestätigen Sie Ihre Änderung im eingeblendeten Dialogfeld für die Sicherheitswarnung, indem Sie auf Ja klicken.

<-- hab ich schon durchgeführt, bringt allerdings nix. das plug-in WGA zu deaktivieren bringt auch nix. vor allen dingen hat wga schon vor einigen monaten meine lizenz als gültig erklärt und die downloads zugelassen.

- ach ja, - (software)Firewall ist deaktiviert.

ich hoff, das ist ausführlich genug, vielleicht kann mir ja jemand helfen...
 
Zufällig XP-Anti-Spy installiert? Dann mal im Berecih Internet Explorer den Haken in Javascript deaktivieren rausnehmen. Das sollte eigentlich gehen!
 
Zurück
Oben Unten