Externe Festplatte

ReniXs

Lieutnant
Mitglied seit
18.06.2006
Beiträge
53
Renomée
0
Hallo alle zusammen, worauf sollte man bei einem Kauf einer Externen Festplatte achten?
Ich überlege mir, eine anzuschaffen, jedoch weiß ich nicht worauf man jetzt genau bei den externen achten sollte!
Der Einsatzzweck wäre der, das sie als Backup dienen sollte und eventuell in ein vielleicht demnächst eingerichtetes Heimnetzwerk ihren Dienst verichten sollte

Könnt ihr mir das was empfehlen?

Preis: ca 80-100€?!
 
nimm irgendeine, nur keine Maxtor...

da kann man eigentllich nicht viel falsch machen, und die Nforce Treiber und chipsätze sollen ja mittlerweile auch ganz gut laufen.

mfg
Sir Ulli
 
Für Backup würd ich dann doch ne WD mit ext. Case empfehlen. Wie groß soll sie denn sein?
mfg birki2k
 
Ich find die Icy-Box-GEhäuse recht gut. Und immer schön vorscihtig damit umgehen, bloß wei lda nen GEhäuse drum ist kann man da kein Fußball mit spielen.
Wenn die nur als Backup laufen soll... ne große WD. Anstecken, Backup drauf und wieder in den Schrank.
 
Wenn die dauerlaufen soll, Gehäuse mit Lüfter nehmen.

Und vielleicht ein Combo-Gehäuse USB/FireWire, man ist flexibler.

Ne 5400er Platte reicht, den Speed der 7200er kann eh kein Gehäuse weitergeben (Okay, FireWire S800, aber wer hat das schon) und sie bleiben kühler.
 
Hy,
ich danke euch für eure Antworten.
Also seit ihr einstimmtg für Western Digital wie ich rauslesen konnte

Muss man darauf achten, ob die Festplatte ein eigenes Netzteil hat?Was ist der Vor-bzw Nachteil?Sollte die Festplatte soetwas haben?

Wenn du Festplatte im Dauereinsatz ist, habt ihr mir empfohlen sie in einem gehäuse mit Lüfter zu kaufen!Wieviel GB man dann für die veranschlagten 80-100€ bekommt weiß ich leider nicht *noahnung* , vielleicht könnt ihr mir ein paar Empfehlungen posten die diese Eigenschaften erfüllen?!

Danke euch :)

ReniXs
 
Hy,
ich danke euch für eure Antworten.
Also seit ihr einstimmtg für Western Digital wie ich rauslesen konnte

Muss man darauf achten, ob die Festplatte ein eigenes Netzteil hat?Was ist der Vor-bzw Nachteil?Sollte die Festplatte soetwas haben?

Wenn du Festplatte im Dauereinsatz ist, habt ihr mir empfohlen sie in einem gehäuse mit Lüfter zu kaufen!Wieviel GB man dann für die veranschlagten 80-100€ bekommt weiß ich leider nicht *noahnung* , vielleicht könnt ihr mir ein paar Empfehlungen posten die diese Eigenschaften erfüllen?!

Danke euch :)

ReniXs


Die Frage ist noch, wie du sie im Netzwerk einbinden willst, Hast du nen PC an den du sie hängst? Oder brauchst du ein Case mit LAN-Port? Wie lange willst du die HDD durchschnittlich laufen lassen?

mfg birki2k
 
Hmm, die Frage wie lange sie als im Einsatz ist, ist schwer zu beantworten, da ich immer noch an der Überlegung dran bin, wie ich sie denn anschließen möchte bzw kann!
Zur Auswahl stehen entweder ein PC oder direkt an einen Router, was ich aber noch nicht weiß, da ich mich mit Routern nicht auskenne und deshalb auch hier
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=277447
einen Thread eröffnet habe, um sie eventuell sogar an den Router anschließen zu können!
Da warte ich aber mal noch auf eure Antworten
 
Zurück
Oben Unten