Windows fährt nicht hoch??!!?!?

Coktail

Fleet Captain Special
Mitglied seit
28.05.2003
Beiträge
270
Renomée
0
Hallo Leute,

der Rechner von meinem Freund friert während des Hochfahrens ein. Was kann ich tuen um das Problem zu beheben? Ich würde ja das Systemwiederherstellungsprogramm benutzen aber dafür müsste ich erstmal den Rechner hochfahren können. Betriebssystem ist Win XP Home Edition.

Hoffe das Ihr helfen könnt.

Vielen Dank im voraus

MFG
COktail
 
Bis wohin kommt der Rechner denn? Fehlermeldungen?
Abgesicherter Modus möglich (beim Booten F8 drücken)?

Vor Auftreten des Problems irgendwelche Veränderungen am Sys vorgenommen?
 
Bis wohin kommt der Rechner denn? Fehlermeldungen?
Abgesicherter Modus möglich (beim Booten F8 drücken)?

Vor Auftreten des Problems irgendwelche Veränderungen am Sys vorgenommen?

Hallo,

so wie er es geschildert hat kommt es bis Wilkommens Gruß von Windows.
Er hat keine änderungen am System vorgenommen. Er erzählte mir das das er in Word was geschrieben hat und ein Fenster aufgegangen sei mit irgendeinem Update. Das hat er aber weggeklickt. Am nächsten Tag Rechner angemacht und dann fing das problem mit einfrieren an. Es kommt keine Fehlermeldung! Im abgesicherten Modus fährt der Rechner auch nicht Hoch. Friert auch dort ein und mit dem letzte funktionierende konfiguration hat auch nicht geholfen...

Gruß
Coktail

Gruß
Coktail
 
Hört sich nach nem Problem mit der boot.ini an..
Sagt er etwas, dass ihm Dll-Dateien fehlen? Oder friert er komplett ohne Fehlermeldung ein? Ich hatte das Problem auch mal, aber bei mir ging wenigstens der abgesicherte Modus. Bei mir lags an der boot.ini bzw. dass einige Dll-Datein gefehlt haben.

Hast du/er es schonmal es mit der Reparaturfunktion der Windows-CD versucht?

Vielleicht hat er irgendein Microsoft/Windows-Update unterbrochen.. aber das dürfte eigentlich nichts ausmachen. Zudem war der Update-Tag von Microsoft schon vor 2 Wochen oder so.
 
Während des Bootens "F8" drücken.
Dann "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" auswählen.

Kann sein das es hilft.

Ansonsten mit der XP-CD eine Reparaturinstallation durchführen.
 
Zurück
Oben Unten