CD-ROM erkennt Medien nur im abgesichertem Modus !

copernicus

Lieutnant
Mitglied seit
27.07.2002
Beiträge
63
Renomée
0
Standort
Raum HH
Hallo Alle zusammen!

Ich sitze hier seit langem mal wieder an einem Problem, bei dem ich nicht weiter komme!

Der Rechner von einer Freundin meiner Tochter, wurde mir gebracht, mit der Information: CD-Laufwerk liest keine CDs mehr.

Folgender Stand:
Gerät wird im BIOS und unter Win2000Prof (SP2) einwandfrei erkannt.
Gerät läuft in einem anderen Rechner einwandfrei.
Ein anderes DVD-Laufwerk verursacht das gleiche Problem!

Im abgesichertem Modus allerdings, funktioniert das Laufwerk perfect.

Virenscanner und Firewall sind ausgeschaltet.

Jetzt sitze ich hier und weiss nicht wo ich anfangen soll!!!

Denkanstösse und Lösungen erbeten!

Danke

Gruß
copernicus
 
Okay!

Da ich den PC nicht kenne und nicht weiss was die junge Dame damit bisher alles gemacht hat, stellt sich die Frage:

Wie erkenne ich einen " Kopierschutztreiber" bzw. wie deinstallier ich diesen???

Gruß
copernicus


P.S.: Wie an meiner Schreibweise vielleicht erkenne kann, weiss ich nicht einmal wofür ein Kopierschutztreiber benötigt wird. Aber dass werd ich mal googlen!
 
StarForce verweigt sich beispielsweise unter "Nicht-PnP-Treiber" im Gerätemanager.

Diese Rubrik wird aber nur angezeigt, wenn man unter Ansicht einen Haken bei "Ausgeblendete Geräte anzeigen" setzt.
 
Könnte auch an den Ide Treibern liegen, da würde ich mal die Microsoft Standard Treiber probieren.
 
Okay!

Starforce befindest sich darunter nicht!

Gibt es irgondwo im Netz eine Übersicht, woraus man erkennen kann welche dieser Nicht-PNP-Treiber notwendig sind, bzw. wofür diese sind??

Bei folgenden Nicht-PNP-Treibern ist das graue Qadrat hellgrau und unter den jeweiligen Eigenschaften steht bei "aktueller Status": Nicht verfügbar"

Bei "Geräte-Status" steht: Diese Gerät ist nicht vorhanden, finktioiert nicht ordnungsgemäß, oder es wurden nicht alle Treiber installiert. (Code 24)

- Asushwio
- ATICSDSDr
- Fs_Rec
- vga
- VPRemote Install Bootstrap Service


Gruß
copernicus
.
.
Edit:
Könnte auch an den Ide Treibern liegen, da würde ich mal die Microsoft Standard Treiber probieren.

Guter Gedanke!

Sind allerdings bereit die aktuellen Standard-Treiber

Danke

Gruß
copernicus
 
Danke für die Denkanstösse!
Es war wal leider nichts von dem.


SP4 + alle erforderlichen Updates inst. Leider auch ohne Erfolg!

Dann fiel mir noch ein Ausrufezeichen vor der Soundkarte auf.
Diese und alles was man unter "Audio-, Video-und Gamecontroller" deinstallieren kann,
hab ich deinstalliert.

Rechner neu gestartet und siehe da aufeinmal kam die Meldung "Neue Hardware gefunden"

ein neues CD-Rom-Laufwerk!!??

kurz gewartet und auf einmal lief alles wieder.

Ich weis zwar nicht warum, ist aber trotzdem ok! ???


Gruß
copernicus
 
Bezüglich Kopierschutztreiber. In der aktuellen c't (17/06) ist ein Artikel darüber. Darin wird auch beschrieben wie man sie wieder los wird.
 
Bezüglich Kopierschutztreiber. In der aktuellen c't (17/06) ist ein Artikel darüber. Darin wird auch beschrieben wie man sie wieder los wird.


Thanks!

Werd ich mir gleich mal besorgen und die Gedächtnisslücken schliessen!!

copernius
 
Zurück
Oben Unten