Problem mit Treiber Nvidia 91.37

kevin_k

Captain Special
Mitglied seit
20.09.2005
Beiträge
248
Renomée
1
Hi,

Ich hab den Nvidia 91.37 Treiber direkt von der HP, aber komischerweise werden derletzt bei alle Videos:
- Die Farben falsch dargestellt (Total viel Rot drinnen, zu Hell, etc.)
- Oder das Bild inventiert wird (Also ein negativ).

Woran liegt das? An dem neuen Treiber?
Wann kommt der nächste raus?

Gruß Kevin
 
Hi,

Ich hab den Nvidia 91.37 Treiber direkt von der HP, aber komischerweise werden derletzt bei alle Videos:
- Die Farben falsch dargestellt (Total viel Rot drinnen, zu Hell, etc.)
- Oder das Bild inventiert wird (Also ein negativ).

Woran liegt das? An dem neuen Treiber?
Wann kommt der nächste raus?

Gruß Kevin

91.37? Sicher? Der ist nur für 7900GX2 und 7950er; der 91.45 ist bereits raus.

Ansonsten: 91.33!


Welche GraKa haste denn?
 
Aber wo finde Ich den 91.33? Muss Ich den alten Treiber irgendwie entfernen?
Auch wenn ich die 9x.xxer Serie nicht empfehlen kann... wenn Du ihn denn haben magst, helf' ich Dir.

Also: Systemsteuerung -> Software -> NVIDIA Drivers -> Forceware deinstallieren.

PC neustarten

Den Wizard für den VGA Controller beim nächsten Neustart mit "abbrechen" beenden.

Saug' nun den ftp://download.nvidia.com/Windows/91.33/91.33_forceware_winxp2k_international.exe und führe diesen aus. Du wirst vermutlich bestätigen müssen, das Du einen unsignierten Treiber installierst.

Nach der Installation startest Du neu und alles ist gut.

Aber mal unter uns... nimm' lieber den hier: ftp://download.nvidia.com/Windows/84.21/84.21_forceware_winxp2k_international_whql.exe

Der ist besser (qualitativ hochwertiger).
 
Ok, hab das Teil jetzt eben ausm Gerätemanager deinstalliert, kommt aber denke Ich aufs gleiche raus.

Probiere ich aus, da es derletzt sowieso Bugs in CounterStrike gab ;).
Zwar sind die älteren laut Benchmarks langsamer, aber auch nur minimal. :)
Warum ist der alte unbedingt besser?

Ok, Ich mag den ganzen Zusatzmist sowieso nicht, aber es werden ja auch Bugs und was weiß Ich was behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hab das Teil jetzt eben ausm Gerätemanager deinstalliert, kommt aber denke Ich aufs gleiche raus.
Nein, kommt es nicht. Nicht ohne Grund habe ich auf die reguläre Deinstallationsroutine gingewiesen.

Probiere ich aus, da es derletzt sowieso Bugs in CounterStrike gab ;).
Zwar sind die älteren laut Benchmarks langsamer, aber auch nur minimal. :)
Warum ist der alte unbedingt besser?
Weil er a) nicht soviel Spielzeug integriert hat (automatisches Multicore Threading, welches oftmals in die Hose geht) und b) eine bessere Overlay Qualität hat.

Ok, Ich mag den ganzen Zusatzmist sowieso nicht, aber es werden ja auch Bugs und was weiß Ich was behoben.
Behoben UND eingeführt... ja...; nach dem 81.98 WHQL können viele 6xxx GeForces kein VMR9 mit DxVA mehr vernünftig darstellen... -.-
 
Es kam danach das Nvidia Deinstallationsprogramm, es wurde nicht einfach nur entfernt :).

...nach dem 81.98 WHQL können viele 6xxx GeForces kein VMR9 mit DxVA mehr vernünftig darstellen... -.-
Junge, Ich hab kein Plan was du meinst, aber Ich geh jetzt Neuinstallieren udn hoffen das es geht ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hat geklappt, funktioniert wieder alles einwandfrei :).
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hat geklappt, funktioniert wieder alles einwandfrei :).
Danke.
Super, freut mich sehr =)
.
.
Edit:
bin gerade den hier am ziehen, mal schaun was der so sag, habe ziemlich starke Grafikfehler in Dark Messiah *suspect*

mal antesten, kannst ihn ja auch mal versuchen.

Grafikfehler ist gut... das sieht ja aus wie'n wireframe modus ^^; Hast Du irgendwie, irgendwas getweaked, hast Du das nur bei diesem Game, oder auch bei Anderen?
 
habe nichts dran geändert, Demo installiert und das war's.
In den Treiber ist mir auch noch keine solche Funktion untergekommen.
habe nun mal die 91.45 installiert, genau das gleiche.
weis echt nicht, woran das liegen könnte...
 
habe nichts dran geändert, Demo installiert und das war's.
In den Treiber ist mir auch noch keine solche Funktion untergekommen.
habe nun mal die 91.45 installiert, genau das gleiche.
weis echt nicht, woran das liegen könnte...
Welche Grafikkarte haste denn? Der 91.45 funzt NUR bei GeForce 7900 GX² und 7950er Karten.
 
hab ne 7900 GT und der Treiber funzt wunderbar 8)
habe das erst später mitbekommen, das der nur für ne 7950 GX2 ist, aber er lüppt ohne Probleme.
werde die Demo nochmal neu ziehen und installieren, vielleicht liegt es ja daran.
 
hab ne 7900 GT und der Treiber funzt wunderbar 8)
habe das erst später mitbekommen, das der nur für ne 7950 GX2 ist, aber er lüppt ohne Probleme.
werde die Demo nochmal neu ziehen und installieren, vielleicht liegt es ja daran.
Hast Du einen gemoddeten Treiber? Ich hab' nämlich auch 'ne 7900GT und bei mir verweigert er die installation mit der Meldung "Not compatible hardware found".
Ich rate Dir ernsthaft einen anderen Treiber zu installieren...

An dem Demo Download wird es nicht liegen; wäre das Archiv, oder ein Teil davon defekt, hättest Du es nicht installieren können.
 
sagt der bei mir auch, habe es per Hand über den Geräte Manager installiert.
dafür wird mir jetzt bei den Anzeigeigenschaften ne 7950 GX2 in meinem System angezeigt 8)
im Treibermenü ist es aber normal.
was mich etwas verdutz, da wird als Karte ne 7900 GT/GTO angezeigt.
seit wann gibt es ne 7900 GTO ???

EDIT:
glaube es liegt doch am Game,
hatte völlig vergessen, das ich einen CRC Fehler hatte, den konnte ich aber ignorieren, glaube da liegt der Krebsschaden....
 
sagt der bei mir auch, habe es per Hand über den Geräte Manager installiert.
dafür wird mir jetzt bei den Anzeigeigenschaften ne 7950 GX2 in meinem System angezeigt 8)
im Treibermenü ist es aber normal.
was mich etwas verdutz, da wird als Karte ne 7900 GT/GTO angezeigt.
seit wann gibt es ne 7900 GTO ???

EDIT:
glaube es liegt doch am Game,
hatte völlig vergessen, das ich einen CRC Fehler hatte, den konnte ich aber ignorieren, glaube da liegt der Krebsschaden....

Du hast es über den Gerätemanager gemacht...? Dann hast Du den Treiber also "gezwungen" installiert zu werden? Denn in der .inf ist KEINE 7900GT eingetragen...

Der 91.45 enthält Fixes für die neuen GraKas... wundere Dich also nicht über Fehlverhalten, mehr kann ich nicht für Dich tun.
 
bei mir spinnen die Treiber öfters rum, auch wenn meine Graka in der ini steht, mache das schon ne ganze Weile manuell.
habe mit dem Treiber aber keine Probleme.
 
bei mir spinnen die Treiber öfters rum, auch wenn meine Graka in der ini steht, mache das schon ne ganze Weile manuell.
habe mit dem Treiber aber keine Probleme.
Gewöhn Dir das mit dem Gerätemanager und der ForceWare ab; es wird nicht alles installiert/deinstalliert (!)
 
aha, habe den Treiber vorher deinstalliert, über die Software.
mach das ja nur, weil bei mir öfters die Installation ohne ersichtlichen Grund unterbunden wird.
 
aha, habe den Treiber vorher deinstalliert, über die Software.
mach das ja nur, weil bei mir öfters die Installation ohne ersichtlichen Grund unterbunden wird.
Vielleicht hast Du die WHQL Sperre aktiviert? Sprich: Die Installation unsignierter Treiber wird unterbunden.

Die ForceWare 91.37 und die ForceWare 91.45 haben jedenfalls NICHTS auf DEINEM System zu suchen ^^;
 
also das Game lüppt nun auch



ich lass ihn trotzdem drauf.
meine Karte wird ja ordnungsgemäß erkannt
aber für's nächste mal werd ich es mir merken.
 
Hi!

Ich bins nochmal.
Mit dem einen alten Treiber habe Ich die nützliche Funktion, wo man 2 verschiedene Hintergrundbilder aufn Desktop legen kann (eben pro Bildschirm ein Hintergrundbild).

Ab welcher Version ist das mit eingebaut? Gibts ne alternative?

Gruß Kevin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich bins nochmal.
Mit dem einen alten Treiber habe Ich die nützliche Funktion, wo man 2 verschiedene Hintergrundbilder aufn Desktop legen kann (eben pro Bildschirm ein Hintergrundbild).

Ab welcher Version ist das mit eingebaut? Gibts ne alternative?

Gruß Kevin
Mhm? Führ' einfach den nView Desktop Assistenten aus, der macht Dir auf jedem Deiner Bildschirme ein Wallpape nach Wunsch.
 
Zurück
Oben Unten