Frage zu Acronis 9.0 Home

Choco

Admiral Special
Mitglied seit
02.04.2002
Beiträge
1.021
Renomée
1
Ich bin von Ghost 9 auf Acronis 9.0 Home umgestiegen.

Mit Acronis lasse ich jeden Tag ein inkrementelles Image von meiner C Partition erstellen.

Ghost hat das auch gemacht und Ghost hat so alle 10 Tage dann zwischendurch wieder ein komplette Backup gemacht und von diesem dann wieder Inkrementielle.

Acronis hat jetzt schon das 21te Inkremntielle Image gemacht. Ich habe die Befürchtung, das wenn es zur Wiederherstellung kommt, nur eines der 21 beschädigt sein braucht und so die ganze Wiederherstellung nicht geht.

Was denkt Ihr?
 
Moinsen!

Ich hätte auch die Befürchtung, daß eines der inkrementellen Backups defekt wäre..

Ich mache grundsätzlich immer ein komplettes Backup meiner Systempartition
mit True Image (glaube noch Version 8 ) und lasse es verifizieren.
Das dauert nur unwesentlich länger und ist IMHO sicherer! ;D

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
erstelle einen neuen Task mit angaben wie
zb.
alle 14 Tage einen Voll Backup zu erstellen ;)
 
Ne, das klappt so nicht.

Ich kann entweder einstellen inkrementiell oder Vollbackup.

Wenn ich inkrementiell mache, dann macht er mir immer ein inkrementielles vom ersten Backup. Nicht dann von dem Vollbackup das alle 14 Tage kommt.
 
Ne, das klappt so nicht.

Ich kann entweder einstellen inkrementiell oder Vollbackup.

Wenn ich inkrementiell mache, dann macht er mir immer ein inkrementielles vom ersten Backup. Nicht dann von dem Vollbackup das alle 14 Tage kommt.
Aber dann ist es doch relativ egal, wenn ein Backup beschädigt wird. Hauptsache, das letzte ist in Ordnung!
Wobei die inkrementellen wohl immer grösser werden dürften, wenn Dein Satz stimmt. Geht die Grösse dann irgendwann Richtung Vollbackup, eben ein Vollbackup durchführen und von da an wieder inkrementell.
 
Zurück
Oben Unten