Defekter 4166B LG ?

Plumber

Admiral Special
Mitglied seit
07.01.2002
Beiträge
1.511
Renomée
16
Standort
Ruhrpott
Hallo

Folgendes Prob

Seit ein paar Tagen brennt mein 4166B weder DVDs noch CDs. Nachdem ich ein Brennprogramm starte, egal welches fängt der Brenner an zu blinken, füllt aber seinen Buffer nicht und bricht dann letzendlich ab. Geschwindigkeit spielt keine Rolleegal ob 1fach oder 8fach. Beim lesen muckt er auch ziemlich rum nimmt die Scheiben nur noch nach Laune, manche garnicht.
Im Bios und im Gerätemanager wird er gefunden.
Aktuelle Firmware ist drauf.
Sollte er hinüber sein ? und wenn ja wie erreich ich den Kundendienst ?

danke

PS das Laufwerk hängt am IDE Controller, hab beide probiert, Platten sind SATA also hat das Laufwerk alles für sich.

Aktuelle Fehlermeldung von Nero : Undefinierter Rekorderfehler

Verschiedene Kabel probiert, macht keinen unterschied. Lightscribe brennt er auch nurnoch in unterster Qualität ?

Mal davon ausgegangen der ist hinüber, würd mir dann gern nen neuen holen, wo isn der unterschied zwischen dem 4166b (ca.45€) und dem h20L (35€) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal den Recorder zu entstauben. Wenn keine Garantie mehr drauf ist, aufschrauben und mit einem Fotopinsel vorsichtig die Linse putzen (ohne Netzspannung).

Im worst case nippelt die Laserdiode ab ==> neuer Brenner.

rh
 
Na wahrscheinlich ist der Laser hin, die Fälle in denen ein Brenner nach geputzter Linse wieder funktioniert lassen sich an einer Hand abzählen.

Der Brenner wird wohl also hin sein. Geh damit am besten zum Händler (bzw. schick es ein), theoretisch muss sich der Händler um die Garantie kümmern, wenn der Brenner noch jünger als 6 Monate ist (im Bereich bis 2 Jahre hängt es meißt von der Kulanz des Händlers ab, wegen Beweislastumkehr).
 
Hallo

Denk ich auch der ist hinüber. Glücklicherweise find ich dir Rechnung nicht 8-(

Wo liegt den der Unterschied zwischen dem GSA 4166b und dem GSA H20L ??? und welchen von beiden soll ich nehmen ?

danke
 
Hab heut von Mindfactory bescheid bekommen, Brenner ist hinüber, LG tauscht aus gegen einen neuen GSA H20LB DL LightScribe. :)
 
Zurück
Oben Unten