Probleme mit externer S-ATA Usb Festplatte

mrHide

Cadet
Mitglied seit
30.07.2002
Beiträge
41
Renomée
0
Hi...

Habe mir zwecks Datensicherung eine externe 250er HD gekauft. Das Teil ist eine Samsung SATA und wird mittels USB an den PC angeschlossen. Nun kann ich von der Festplatte problemlos Daten lesen, sobald ich aber welche draufschreiben will, startet alles normal, nach einigen Sekunden wird die Speed immer geringer und zum Schluss steckt das ganze System. Wenn ich die Platte dann abschalte, laeuft auch das System problemlos weiter...

Gut, Platte ausgebaut, im Computer eingebaut, alles funktoniert einwandfrei. Dachte mir also das Gehaeuse hat etwas und habe es beim Haendler umgetauscht. Hat nix geholfen, habe weiterhin das selbe Problem...

Benutze Windows XP und ein NForce4 MoBo...

Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee, ich bin ratlos...
 
eine möglichkeit wäre sicherlich eine inkompatibilität zwischen bridge-chip des externen gehäuses und deinem mainboard-chipsatz, war in der vergangenheit bei der kombination nforce4 + genesys logic gl811e rev.02 der fall.

ich würde das externe gehäuse mal an einem system mit einem anderen mainboard-chipsatz ausprobieren.
 
eben auf einem VIA Board versucht, selbes Ergebniss.... ???
.
.
Edit:
Habe mir jetzt eine Knoppix lIve CD gesaugt und unter Linux scheint alles zu funktionieren... müßte also ein Windows Problem sein... nur welches?
 
Zurück
Oben Unten