Erfahrungen mit Multi-Controller Karten (zb. SATA+FW+USB)

IVAN_C64

Vice Admiral Special
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
827
Renomée
16
Standort
Hamburg
Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht?

Zb. sowas HIER da ist ja ein shitload an Chips gleichzeitig drauf :o

Es gibt auf dem Markt allerlei Konstellationen. Auch mit Gbit-LAN oder eine hatte ich gesehen mit UDMA+SATA+USB+FW :o

Der Vorteil liegt theoretisch auf der Hand. Wer in seinem vll. auch etwas älteren Non-SATA System eine Karte nachrüsten will, kann hier gleich mehrere Fliegen mit einer Klatsche schlagen und je nach Bedarf ordentlich Slots einsparen.
Ich spiel mit dem Gedanken einer mind. SATA-GbitLAN Kombo, wenn sich der Preis nicht viel nimmt, auch mit mehr bepackt (um 50 Euro sind da normal)

Was mir aber sorgen macht ist, wie sich das in der Praxis tatsächlich händelt ;D Weil braucht die Karte dann auch 2 bis 4 IRQ`s gleichzeitig oder was? Wie gut/übel sind die Treiber? Welche Voraussetzungen muss das Board/Chipsatz mitbringen und gibts da Konflikte mit evtl. bereits vorhandenem Onboard-Kram?
 
Bei solchen Karte stellt sich mir die Frage wie das mit dem Durchsatz über die Pci Schnittstelle aussieht! theoretisch ja 133MB/sec. Wenn man da mal 2 Platten und Gbit-Lan gleichzeitig verwendet, evtl. noch USB oder FW dazu. Wird das dann nich "knapp"?!

Die Performance solcher Karten würde mich dann auch mal interessieren! wäre ja prima um "alte" PC's aufzurüsten!

mfg chrisi
 
Allerdings! Den Durchsatz habe ich ja ganz vergessen! Jetzt bin ich noch skeptischer *suspect*

Ich mein, auch in diesem Segment werden die Preise mit der Zeit fallen (solo Firewire-B oder SATA-II Karten kosten derzeit ja horrende 60 Euro aufwärts *lol* ) aber diese Multis der 1. Generation wären dann schon sehr interessant für ältere Kisten...
 
*PUSH*

*buck*

Ja nun, auch nach 2 Jahren ist der Thread trotzdem aktuell :D

Vielleicht haben ja inzwischen paar Leute mal solche Dinger verbaut.

Berichtet mal bitte! :-*
 
Zurück
Oben Unten