SH-W163A SATA Brenner kaputt gemacht, durch falsche DVDs?

TITAN>Steel

Fleet Captain Special
Mitglied seit
13.01.2004
Beiträge
268
Renomée
3
Hi,

Ich habe einen Samsung SH-W163A SATA Brenner, und habe ganze fünf Rohlinge "verheizt" (kaputt gemacht).

Es waren SONY Rohlinge mit der Aufschrift:

Vorsicht: Diese Disc ist ein neuer Standard - High Speed Media - In Konformität mit der Allgemeinen Version 2.1/16x-Speed DVD-R Revision 6.0. Prüfen Sie immer, ob ihr Gerät kompatibel ist, da diese Disc bei manchen Laufwerken / Recordern die Disc oder das Gerät beschädigen kann. BLA, BLA, BLA...

Was ist denn das fürn Mist??? Glaubt ihr ich habe meinen neuen Brenner jetzt kaputt gemacht... ist das irgend ne DMR kopierschutzgeschichte???

Bitte um Hilfe...

mfg TITANsteel
 
Hi,

Ich habe einen Samsung SH-W163A SATA Brenner, und habe ganze fünf Rohlinge "verheizt" (kaputt gemacht).

Es waren SONY Rohlinge mit der Aufschrift:

Vorsicht: Diese Disc ist ein neuer Standard - High Speed Media - In Konformität mit der Allgemeinen Version 2.1/16x-Speed DVD-R Revision 6.0. Prüfen Sie immer, ob ihr Gerät kompatibel ist, da diese Disc bei manchen Laufwerken / Recordern die Disc oder das Gerät beschädigen kann. BLA, BLA, BLA...

Was ist denn das fürn Mist??? Glaubt ihr ich habe meinen neuen Brenner jetzt kaputt gemacht... ist das irgend ne DMR kopierschutzgeschichte???

Bitte um Hilfe...

mfg TITANsteel

das wird wohl nicht am Benner leigen, vieleicht ne neue firmware, oder der Brenner erkennt die rohlinge falsch *noahnung*


mal andere Rohlinge gegengetested,

ich habe zur zeit mit Verbatim gute Infos

mfg
Sir Ulli
 
Naja, Kopieren tut er noch. Ich habe erst nächste Woche Montag die möglichkeit andere Rohlinge zu testen, deswegen habe ich hier mal gepostet, kann mal wieder nicht abwarten.

Ich wollte nur ausschließen, dass die guten SONY mir meinen Brenner kaputt gemacht haben. Nun, es hört sich natürlich sehr blöd an, als ich jedoch den Text auf der Cover Rückseite gelesen habe, bin ich unsicher geworden... mit Kompatiblität, bei einigen Geräten können die DVD Rohlinge Deffekte hervorrufen, mit neuer Version und Revision usw. usw. Ist alles ein bissl nebulös und wäre ne Frechheit von Sony...

Stimmt Verbatim hat schon immer gute Rohlinge gemacht, allerdings werde ich wohl mal wieder bei ebay nen Schwung Billigdinger holen...

mfg TITANsteel
 
Zurück
Oben Unten