DFI mit ATI AMD RS690

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.373
Renomée
9.707
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Der Inquirer berichtet über Pläne von DFI massiv in den OEM-Markt einzusteigen, was mit Hilfe eines Mainboards namens Infinity RS690-M2/G mit einem bislang nicht angekündigten ATI AMD RS690 Chipsatz geschehen soll.

Das Mainboard mit integrierter Radeon X700 Grafik wird dabei auf die RS690 Nortbridge und die SB600 Southbridge setzen.

Die Features umfassen einen DVI-Anschluß, HDTV-Out und einen HDMI Connector, vier S-ATA-II Ports, acht USB 2.0 Anschlüsse und zwei Firewire, sowie achtkanal HD Audio mittels eines Realtek ALC.

Das Mainboard soll ab Oktober erhältlich sein.

<b>Quelle:</b> <a href="http://uk.theinquirer.net/?article=33645" target="b">DFI to launch AMD-ATI RS690 in Q4 </a>
 
Was heisst hier nicht angekündigt? Ich weiss noch ganz genau, dass einmal hier in den News eine Roadmap zu sehen war, wo unteranderem RD580, RD600 und eben ein RS6x0 zu sehen waren,, außerdem ein RDxx0 mit einmal x16 und einmal x8.

Muss so kurz vor oder kurz nach dem RD580 Launch gewesen sein.

Zum Board selber: mit integrierter X700 eine ganze Ecke besser als fie Gefroce6150, aber hat die dann nur DX9.0b?
 
das klingt doch nach einem super *seinen verwandten einen günstigen rechner zusammenbastel* board.

einen kleinen sempron drauf, 2x512mb mdt und ab geht die show. ob es dfi wohl schafft der graka vielleicht 32mb vram mit auf den weg zu geben? wär das echt der hammer. shared memory mochte ich irgendwie noch nie ;D

mfg Roman
 
Das hört sich wirklich gut an, hoffentlich ist die Qualität auch entsprechend.

@Lynx:
Beim nForce Board meines Vaters gibs keinerlei Probleme mit der shared Memory Grafik, sogar ältere Spiele (auch shooter) laufen ganz gut und das bei nur 32MB shared.. (A64 3000, 1GB Ram)
 
Zurück
Oben Unten