Umfrage: Kaufverhalten Prozessoren Juli/August/September 2006

Kaufverhalten Prozessoren Juli/August/September 2006

  • Ich habe einen AM2 Prozessor gekauft.

    Stimmen: 15 4,7%
  • Ich plane einen AM2 Single-Core Prozessor zu kaufen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe auf einen Sockel 939 Dual-Core gewechselt

    Stimmen: 53 16,7%
  • Ich plane auf einen Sockel 939 Dual-Core zu wechseln

    Stimmen: 47 14,8%
  • Ich habe einen Core 2 Duo (Conroe) gekauft

    Stimmen: 13 4,1%
  • Ich plane einen Core 2 Duo (Conroe) zu kaufen

    Stimmen: 29 9,1%
  • Ich warte auf AMDs 65nm Prozessoren

    Stimmen: 30 9,4%
  • Ich bin mit meinem aktuellen System zufrieden.

    Stimmen: 118 37,1%
  • Ich plane einen AM2 Dual-Core Prozessor zu kaufen

    Stimmen: 13 4,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    318

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.373
Renomée
9.706
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Wir wollen von Euch wissen wie Euer momentanes Kaufverhalten bei den CPUs aussieht und wie dieses von den aktuellen Entwicklungen bei den Preisen und der Vorstellungen neuer Prozessoren beeinflusst wird.

Bitte gebt Eure Stimmen für das Kaufverhalten im Zeitraum Juli bis September 2006 ab.
 
Ich habe den enormen Preisrutsch genutzt und mit einen Athlon 64 + X2 4600+ gegönnt (der Preis war vorher mir zu hoch und hätte den Upgrade von einem 3500+ nicht gerechtfertigt). Die Mehrleistung des Core2 ist sicherlich toll, aber neues Mainboard + neuen Ram deswegen auch noch kaufen? Nein dann lieber nochmal von Single auf Dualcore jetzt gewechselt und die die Karten dann bei Quadcore stehen werden wir sehen. AMD wird dann sicherlich nochmal nachlegen bei der Performance und vielleicht haben wir ja dann auch schon DDR3. Es war einfach aus meiner Sicht die beste Preis/Leistungs Option für mein schon vorhandenes Sockel 939 System.
 
Irgendwo fehlt der Punkt "Ich plane einen AM2 Dual-Core zu kaufen"..

Ich bin aber mit meinem Centrino soweit zufrieden, das es noch keinen Neukauf rechtfertigt. Klar, einen DualCore hätte ich schon sehr gerne, aber da ich keinen Desktop mehr habe (zumindest abgesehen von meiner Mediastation) kommt DualCore leider erstmal nicht in Frage.
 
Ich habe auch von einen Athlon 3500+ gewechselt auf einem X2-4600 und bin sehr zufrieden damit.
 
Werde noch nicht aufrüsten weil mein PC für meine Bedürfnisse noch ausreicht, auch wenn er mittlerweile schon angestaubt ist. Aber habe keine Notwendigkeit jetzt unbedingt aufzurüsten. Vielleicht wenn sich was ergibt =)
 
Also...
grundlegend muß ich sagen,
daß ich mit meinem pretested Opteron 150 sehr zufrieden bin.

Auf Grund der doch recht niedrigen Preise hab ich mir jetzt mal nen 939 x2 3800+ bestellt.
Ne wirkliche Leistungssteigerung verspreche ich mir davon allerdings eigentlich nicht.

Ich möchte mir einfach nur mal ein Bild von einem Dualcore machen können
und hoffe das der Windowsbetrieb an sich etwas "smoother" wird ;)

Gruß
Siddy
 
3500+ (ein steinalt Newcastle), 1GB RAM (ein Modul, Single Channel) und es reicht immer noch für alles. Sehe keinen Bedarf für mehr CPU Power. Sollte das passieren wird zuerst nach 2GB DDR400 und einem 939DC geguckt, danach dann die Aufrüstung meines DualSATA zu Sockel AM2 erwogen.
 
Hab zwar mit dem Gedanken gespielt mir die schnellste CPU für den Sockel 939 die es auf dem Markt gibt aber ich denke mein 3800+ reicht mir die nächsten 12 Monate vieleicht auch länger.

MFG
 
Habe mom einen SC (4000+@ 2,74GHz) und bin stark am Hadern, ob ich einen 4600+ bzw. 4800+ wieder so hoch bekäme. *kopfkratz
Trotzdem für "plane S939 DualCore-Kauf" gestimmt, da ich bestimmt nicht widerstehen kann, wenn sich eine günstige Gelegenheit bietet. ;D
AM2 sehe mom ich keine Vorteile, Conroe muss nicht wirklich sein.
 
"Ich habe auf einen Sockel 939 Dual-Core gewechselt"

Von 3200+ auf 4800+ gewechselt.
 
Ich habe meinen alten Barton XP 2500+ @ 2.2 Ghz in Rente geschickt.

Habe jetzt einen X2 4800+ und bin mehr als happy.

Mike
 
Irgendwo fehlt der Punkt "Ich plane einen AM2 Dual-Core zu kaufen"..

Ich bin aber mit meinem Centrino soweit zufrieden, das es noch keinen Neukauf rechtfertigt. Klar, einen DualCore hätte ich schon sehr gerne, aber da ich keinen Desktop mehr habe (zumindest abgesehen von meiner Mediastation) kommt DualCore leider erstmal nicht in Frage.

Richtig, ist ergänzt. Sorry.
 
[x] Ich plane einen Core 2 Duo zu kaufen
 
[x] Ich bin mit meinem aktuellen System zufrieden.
wieso soll ich jetzt was neues kaufen?
dc opteron @ 2.7ghz (s939) dürfte noch eine weile reichen.
 
ich kaufe bzw,. habe nich überdurchschnittlich viel gekauft:) .
Ganz nach dem Motto weniger ist mehr:]

Alba
 
Im Moment habe ich noch nichts geplant, bzw. bin noch zufrieden.

Als nächstes steht im kommenden Jahr ein neues Notebook mit DualCore an!
 
Also ich habe gerade von einem Celeron 733 - System auf einen PII-450 downgegraded. Mit den richtigen Einstellungen reicht auch der noch für alles, was ich brauche.
 
Ich habe beim Kauf meines A64 3000+ S939 von Vornherein eingeplant, auf einen Dualcore umzurüsten (hätte ich da schon gekauft, wenn er unterhalb meines Preislimits zu haben gewesen wäre), nebst neuem Board und Speicher. Der 3000+ (für damals 120 Euro) sollte in meinen Home-Server wandern, was nun auch geschehen wird (hab den Server noch nicht umgebaut).

Ursprünglich nicht geplant war, daß es nun ein AM2 und außerdem ein schnellerer als geplant geworden ist, nämlich ein 4600+. Mein Preislimit für CPUs ist 250 Euro, es wäre fast ein 3800+ geworden, aber da der Conroe-Launch schon kurz bevor stand, war ich mir sicher, daß die Preise purzeln würden, was ja nun auch geschehen ist 8)
 
Also ich habe jetzt auch zugeschlagen und mir einen X2 4200+ gekauft 8) ;D

Der hat meinen alten Athlon64 3000+ ersetzt...
 
Hab mich grad für nen Turion TL50 entschieden, ganz spontan... 8)
 
Ich hab mich aufgrund meines ASUS A8N- SLi für nen Amd X2 3800+ entschieden, weil erstens die neuen Steppings grandious sind und Intel net mein Geschmack ist!
Ich plane vorerst nächstes Jahr im Sommer auf den AMD K8L ZUg aufzuspringen, bis dahin wird mir mein 3000 Mhz DC AMD Bolide noch gute Dienste leisten 8-( .
 
Bin vor zwei Wochen von einem Athlon 64 3000+ auf einen X2 3800+ gewechselt für 142 euro boxed. ;D
 
Habe ein SC A64 3500+/2400 S.939 am laufen und hab vor 2Monaten noch 155 Euro gelöhnt.
Bei den heutigen Preisen wäre es bestimmt ein X2 3800 geworden aber ich warte erstmal bis zum Frühjahr wie sich AM2 entwickelt und was AMD bis dahin noch hinlegt.
 
Zurück
Oben Unten