Speicher aufrüsten, aber wie?

VX2000

Lt. Commander
Mitglied seit
22.08.2004
Beiträge
112
Renomée
0
Standort
Landsberg a. Lech
Folgende Problematik. Ich habe in meinem Rechner zwei 512 Riegel Arbeitspeicher drin und möchte auf 2 GB aufrüsten.

Nun stellt sich für mich die Frage, soll ich die beiden freien Slots mit weiteren zwei Riegeln 512er besetzen, oder mir einen Riegel 1024 dazu kaufen, oder ist das einfach scheißegal!?

Zur Info ich habe diese Riegel in meinem System:

Corsair DIMM XMS Kit 1024MB PC3200 DDR CL2-3-3-6-1T (PC400) (TWINX1024-3200C2)
 
hi,

bei 4 Doppelseitig bestückten Riegeln kann es zu Problemen kommen. Am besten 2x1GB und die alten verkaufen. Wenn es nicht optimal sein soll, kannst du auch 1GB dazu kaufen.
 
Das heißt auf gut Deutsch, ich soll auf keinen Fall nochmal zwei Reigel 512 reinstecken?!
 
nicht unbedingt. Kann auch funktionieren. Was hast du für ein Board und für ne CPU? Und sind deine jetzigen riegel SS?
 
hi

das kommt aufs Board und die Riegel an.
Siehe mein SYS

Gruss Smenne
 
Also Board: Asus A8N-E
CPU: AMD Athlon64 3800+

Arbeitsspeicher von Corsair wie oben schon gepostet!
 
in den meisten Fällen ist es mit 4 Riegeln so, das die dann nur als DDR333 erkannt werden. Desshalb ist es ratsamm nur 2 Riegel zu verwenden, man kann es aber auch probieren und es funktioniert wenn man Glück hat.
 
Hi

Ich hab mit meinem Händler ausgemacht,wenn se laufen behalt ich den Speicher,wenn nicht kriegt er ne wieder.

Smenne
 
Hi

Ich hab mit meinem Händler ausgemacht,wenn se laufen behalt ich den Speicher,wenn nicht kriegt er ne wieder.

Smenne

jo, macht meiner auch. Sind in der Regel recht umgänglich:)
 
VX2000

Wenn dir einer sagt das geht auf jeden Fall,der weiss auch die Lottozahlen von kommenden Samstag;D

kannste nur probieren8)

Smenne
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll Leute, wegen euch stürz ich mich jetzt in Unkosten! :-/

Werd die alten Riegel verkaufen und mir den Corsair DIMM XMS Kit 2048MB PC3200 DDR CL2-3-3-8-1T (PC400) (TWINX2048-3200C2) holen.

Danke für eure Meinungen!
 
Zurück
Oben Unten