2. part. löschen und 1. vergrößern?

Neuling

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
287
Renomée
0
Standort
Franken
Hallo,
habe eine Festplatte mit NTFS und 2 Primären Partitionen. Eine davon Laufw C also Systempart. Habe es mit Acronis Disc Dir.10 und Paragon Man.probiert. C-Part. läßt sich nicht vergrößern. Was kann ich tun?
 
Inwiefern lässt die sich nicht vergrößern? Gibt es Fehlermeldungen? Vielleicht ein Screenshot von der Oberfläche, so dass man evtl. sehen kann woran es liegt?
 
Beide Partitionierer laufen unter dos bzw. linux(denk ich mal bei acronis) - weiß nicht wie ich einen screenshot erstellen könnte. Die Systempartition (XP-ntfs) ist felsenfest. Ich kann diese so verschieben das vor ihr Platz freigeräumt wird und natürlich durch löschen der 2. part. nach ihr, aber eben nicht in sich die größe ändern so das die gesamte Platte genützt wird
 
Du kannst Partitionen nur in freien Platz hinein vergrößern.
Schaffe vor oder hinter ihr freien Platz indem du dort befindliche Partitionen verkleinerst oder löschst, dann kannste auch die OS-Partition verändern, geht auch schon mit Disc Director 9, und älter.
Ich hoffe mal das du es von der Boot-CD aus versuchst und nicht "live" unter Windows, oder?
Das wäre nämlich wie die Zylinderkopfdichtung bei laufendem Motor zu wechseln.
Es geht übrigends sogar mit Windows-Bordmitteln, (ok vielleicht nicht bei der os-Partitoon), aber Diskpart.exe ist schon recht mächtig.
 
lieber @gruenmuckel :) leider funkt. das nicht. Ich kann davor und dahinter löschen wie ein Weltmeister und doch verweigert jedes Programm die Größenänderung. Bei Acronis kommt die Fehlermeldung: "Partition läßt sich nicht aufteilen". Wollte ich auch gar nicht sondern nur Größe ändern.
 
Das ist aber nicht zufällig eine dynamische Partition?

Wenn ich das hier so lese, frage ich mich ob du den richtigen Befehl "resize" oder "größe ändern" benutzt...
Okay, ist unwahrscheinlich.
Achja, deine Fehlermeldung "Partition lässt sich nicht aufteilen" gibts bei google mit dem Stichwort Acronis zusammen nicht. Seltsam.

http://www.computerpartner.de/index.cfm?pid=216&pk=201784
 
Datenträgerverwaltung?
 
Hallo,
hast Du es schon mal mit Partion Magic probiert?
is nur mal so ne Idee von mir..:-)

viel Glück!!!

mfG
drachenkater..8)
 
Zurück
Oben Unten