Crucial Ballistix DDR2-667

jonnybischof

Commodore Special
Mitglied seit
15.03.2006
Beiträge
488
Renomée
3
Standort
Zürich, Schweiz
Ich bin auf der Suche nach DDR2 RAM

Dabei bin ich auf die Serie "Crucial Ballistix" gestossen. Die bieten DDR2-667 RAM mit Latenzwerten von 3-3-3-12 an, was ziemlich gut klingt...

Ich habe hier schon mehrfach gelesen, dass es auf die Latenzwerte gar nicht draufankommt. Trotzdem will ich RAM mit möglichst tiefen Latenzen. (Ich baue einen PC für meinen Vater, selbsternannter Spezialist, und er will tiefe Latenzwerte)

Hat jemand Erfahrungen mit Crucial RAM?
Kompatibilität, Probleme usw..

Ich habe mehrfach gehört dass Leute mit RAMs von weniger bekannten Herstellern unzufrieden waren
 
Crucial ist die Hausmarke von Micron und hat deswegen auch Micron Chips drauf. Die sind generell auch sehr Kompatibel und da PCB und Chip sozusagen "aus einem Haus" kommen sind die Module auch sehr gut.

Der einzige Nachteil ist eigentlich nur der Preis, aber das ist eigentlich bei allen Low Latency oder High Bandwidth Speichern. Auf Latenzen kommt es wirklich nicht an und das Geld ist woanders besser angelegt oder besser gespart, aber wenn man es unbedingt haben will, muss man halt dafür zahlen.
 
Ok, danke für die Auskunft
 
DDR667. Das ist ja wie das 7. Weltwunder ;) Ich kenne bis jetzt nur DDR400. Sagt mal, ist der Leistungsunterschie zwischen DDR400 & DDR667 groß. Und was kostet soein 1GB Riegel?
 
DDR667. Das ist ja wie das 7. Weltwunder ;) Ich kenne bis jetzt nur DDR400. Sagt mal, ist der Leistungsunterschie zwischen DDR400 & DDR667 groß. Und was kostet soein 1GB Riegel?
DDR2-667 bietet mit DDR2-800 und diversen nicht offiziell Spezifizierten Modellen (DDR2-1066 usw.) die aktuelle Sputze was Bandbreite angeht, gebraucht wird diese Bandbreite allerdings nicht wirklich. Ein spürbarer Leistungszuwachs zu DDR-400 ist praktisch nicht gegeben und selbst selbst beim messen ist in Praxisanwendungen kaum etwas zu spüren, außer in WinRAR, das profitiert recht stark von der Bandbreite und den Latenzen.

Der günstigste DDR2-667 Riegel liegt mit ~72€ ca. 10€ unter dem günstigsten DDR-400 Riegel.
 
Zurück
Oben Unten