FRAGE radeon 8500

-=Sentor=-

Cadet
Mitglied seit
03.12.2001
Beiträge
14
Renomée
0
hi, ich hab heute endlich meine radeon 8500 erhalten ;D
die karte ist voll geil nur jedesmal wen ich in ein game geh schaltet mein monitor um auf 60 HZ, das hatte ich schon bei der geforze2 pro 64 ddr, da gabs ein tool um auf 100 bzw 85 hz zu kommen kennt ihr eins für ATI karten thx ;)





cya Sentor
 
Hi!
Welches Betriebsystem hast du denn? Wenn du XP hast, dann kann ich dir weiterhelfen. Du brauchst kein Prog, mußt nur in der Registry was ändern.

Cu
Enrico
 
Also, du mußt 3 Dinge tun:
1. schalte DDC ab und wähle die gewünschte Auflösung/Refreshrate aus
2. Start/Ausführen/dxdiag: letzte Karte, Außer Kraft setzen/Wert für Außerkraftsetzung: gewünschte Refreshrate eingeben
3. Start/Ausführen/regedit: Local Machine/System/Controlset00x/Controll/Class/4D36E96E...../000x/Modes/1920,1440/
hier nun bei Mode 1 den Wert ändern und zwar dort wo 50.0 steht die gewünschte Refreshrate eingeben (bei mir 100.0)
wo ein x steht jeweils bei 0 und 1 ändern, soweit vorhanden


So, daß sollte es funktionieren.


Cu
Enrico

PS: Es funktioniert zumindest bei der 7000er Serie, aber da diese den gleichen Treiber wie die 8500 benutzt, sehe ich keinen Grund, warum es nicht funktionieren sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Enrico juhu :D vielen dank für diesen tollen tip, jezt hab ich meine 100 HZ auf meinem 19" philips

ich darf nur nich vergessen das ich das je nachdem ma wieder umstellen mus :]

hehe nun muss ich nur noch anständige treiber für die radeon finden mein comanche 4 geht noch nich:-[ dan ist alles klar





thx nochma und cya Sentor;D
 
@ enrico thx für die infos ich hab ma den omega driver draufgetan, im 3dmark 2001 hab ich 6013 p das ist eigentlich nett nur in den meisten spielen treten gravirende problemme auf, ich würde gere ma den anderen treiber drauftund,aber auf der seite
http://www.rage3d.com/board/showthr...readid=33595309

funzt der treiber link nich mer :-[

weist du (oder jemand anderes) wo man ihn sonst noch her bekommt :]




cya Sentor
 
Ja, das ist der richtige. Also ich habe den Omega seit 2 Tagen drauf und ich finde, der rockt wie Sau. Hatte bisher wirklich keinerlei Probleme. Habe zwar noch net so viel probiert (nur die beiden 3DMarks und UT) aber alles läuft hervorragend.
Kannst ja auch mal den offiziellen 3286 von ATI versuchen.

Cu
Enrico
 
Zurück
Oben Unten