NZXT bringt das Zero-Gehäuse

ProphetCHRIS

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.05.2001
Beiträge
9.318
Renomée
243
Standort
Taipei
NZXT scheint mit dem neuen <a href="http://www.nzxt.com/products/zero/" target="b">Zero</a> ein wirklich interessantes Gehäuse in den Startlöchern zu haben. Bekannt ist der taiwanesische Hersteller bis jetzt durch futuristisch wirkende Gehäuse, welches aber nicht auf das neue Zero zutrifft. Das Gehäuse besteht aus einen Aluminiumchassis, welches mit einer schwarzen Front und gebürstetem Alumuminium versehen wurde.

Ebenfalls interessant sind die sieben schon vorinstallierten 120mm Lüfter. Vier davon befinden sich direkt über dem Mainboard und der Grafikkarte, welches für eine optimale Kühlng dieser Komponenten sorgen wird. Wie es allerdings mit dem Luftdurchzug im Gehäuseinneren aussieht, bleibt abzuwarten. Der Einbau der Komponenten kann ohne Schrauben von Statten gehen. Es finden bis zu vier Festplatten und fünf optische Laufwerke ihren Platz im Gehäuse, welches für die meisten User passen sollte.

<ul>"We consider the Zero the ultimate cooling chassis because NZXT will be the only brand on the market to have all the eight fans come standard. The expandability and aluminum construction of the case also makes it a great buy. For design we have decided to use a combination of thick aluminum and smoked acrylic. The Zero should prove to be another great addition to our line of cases," said Johnny Hou, Chief Designer at NZXT.</ul>
Das Gehäuse wird exklusive von Caseking vertrieben, wo es gegen Ende September verfügbar sein wird. Ein Preis stand uns leider noch nicht zur Verfügung.
 
Diese 4 120er in der Seite fand ich beim letzten Stacker schon irgendwie geil, überlege mir derzeit mein Chieftec BX selbst in diese Richtung zu Modden..!

Übrigens: Der Link zu CaseKing führt nicht zu CaseKing sondern auch zu NZXT...
 
Sieben 120er Gehäuselüfter? :o Ich habe zwei (einer davon saugt nur vom CPU-Kühler die Luft ab) und das reicht vollkommen...
Das Problem wird höchstwahrscheinlich sein dass das Billiglüfter sind, die man nicht so einfach runterregeln kann ohne dass sie brummen, und das erwarte ich einfach von 120er-Lüftern: leise, aber immer noch genügend Luftdurchsatz. Sonst könnte man sich ja gleich eine Kompressorkühlung holen, wenn einem die Lautstärke egal ist...

Mal ab davon: das ist das erste Gehäuse von NZXT (P.S.: was für ein bescheuerter Name... :] ) was in mir nicht sofort einen Brechreiz erregt...
 
Diese 4 120er in der Seite fand ich beim letzten Stacker schon irgendwie geil, überlege mir derzeit mein Chieftec BX selbst in diese Richtung zu Modden..!

Übrigens: Der Link zu CaseKing führt nicht zu CaseKing sondern auch zu NZXT...
Der zero link zu nzxt und der caseking link zu caseking... bei dir nicht?
 
Find das Case super! Mal schaun wieviel es kosten wird. :)
 
Mal wieder ein Gehäuse mit Kühlkonzept der Marke 'viel hilft viel'.
Naja, die Kiddies werden's schon kaufen. Für mich sieht ein
gelungenes Kühlkonzept anders aus. Mit zwei ordentlich platzierten
120er-Lüftern und 'nem möglichst ungestörten Luftstrom durch
das Gehäuse erzielt man die gleichen Ergebnisse, ohne daß die
Kiste zwei Zoll über dem Teppichboden auf 'nem Luftkissen schwebt
und sich anhört wie ein Fön. :D

-Ano
 
Der zero link zu nzxt und der caseking link zu caseking... bei dir nicht?
Hier im Thread schon, bei der News-Meldung hab ich aber auch nen Link zu Nzxt anstatt Caseking.
Die vielen Lüfter sind doch prima, das bringt nen schönen Luftstrom im ganzen Zimmer und macht Staubsaugen überflüssig. Muss man nur ab und zu die (hoffentlich vorhandenen) Staubfilter aus den Fenster schütteln ;D
 
@EyeQ:
Nein, wenn es sich um NXZT Lüfter handelt, wie sie bereits im LEXA Case Verwendung finden, sind die Lüfter keineswegs billig. Sie sind laufruhig und trotzdem leistungsstark. Als Ultra Silent würde ich sie jedoch nicht bezeichnen.

@Brechreiz: Bei längerer Betrachtung, kommt es auch bei diesem Gehäuse zu einer starken Übelkeit...:D

Brechreiz hin oder her, nen Kumpel von mir hat das (abscheuliche) LEXA von NXZT, immerhin ist das Gehäuse ordentlich verarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also optisch muss ich schon sagen bin ich sehr begeistert. Sieht edel aus und das innere paßt auch.
Die Anzahl der Lüfter hört sich natürlich erstmal sehr schockierend an. Wenn man aber bedenkt, dass dafür wahrscheinlich
die Drehzahl der einzelnen Lüfter gesenkt wurde, ergibt das nun wieder einen Sinn.


Bin grad auf der Suche nach einem optisch schönem Gehäuse, welches Leise ist und nicht mehr wie 80€ kostet. Hat jemand einen guten Tipp ???



Gruß Dario
 
*great*

Endlich mal ein NZXT Gehäuse, welches nicht aus Frankensteins Grusselkammer kommt.
 
Gefällt mir optisch auch sehr gut. Nur die Schächte für die Festplatten stören mich.

Bei SATA muss man auf gewinkelte Stecker zurückgreifen, sonst beschädigt man die Kabel. Also wieder Nebenkosten. :(

Ich werd mir das Teil aber aus einem anderen Grund nicht kaufen: Dafür gibt es kein Mach II-Kit. ;D
 
die platten net entkoppelt, der vordere lüfter arbeitet umsonst (luftstrom kann man bei der konstruktion vergesseb) ... genau deswegen passen vier 120er ins seitenteil.
und "perfekt" is das auch net, denn der tower müsste 2cm breiter sein, damit große kühler mit den gehäuselüftern net anstoßen.
 
Hm , 7x120
Ich hatte in meinem CM Stacker gerade mal 2x 120mm drin und hatte super Temps. Die 9800pro war passiv gekühlt, so gut war die Temp in dem Gehäuse. ICh hatte bei 20grad Raumtemp gerade mal 32grad Gehäusetemp im Idle, also was soll das bringen. Und meiner war dazu noch Supersilent.

Morpheus
 
Gefällt mir optisch auch sehr gut. Nur die Schächte für die Festplatten stören mich.

Bei SATA muss man auf gewinkelte Stecker zurückgreifen, sonst beschädigt man die Kabel. Also wieder Nebenkosten. :(

Ich werd mir das Teil aber aus einem anderen Grund nicht kaufen: Dafür gibt es kein Mach II-Kit. ;D

Mir wär mal ein Hersteller lieb, der sich um entkoppelte Festplatten Gedanken macht. :]
 
Hab ich eigentlich was nicht mitbekommen? Sollte der BTX Standard, der mal groß angekündigt war, nicht durch die intelligente Anordnung der Komponenten die Luftströmung im Gehäuse optimieren und so den Einsatz von weniger Lüftern ermöglichen was gleichzeitig zu leiseren Rechnern führen sollte? *noahnung*

Oder bezog sich das ausschließlich auf micro ATX Mainboards?
 
Nein, stimmt schon, allerdings ist das Gehäuse ein ATX- und kein BTX-Gehäuse. ;)
 
Zurück
Oben Unten