Wie geht T-Dsl unter Suse Linux 7.1 ?

suse 7.1 ?? ich hab 7.2 und 7.3 da kannst du mit yast2 dein dsl konfigurieren.
schau mal vielleicht bekommst du ja die version.
oder willst du sie von mir runterziehen ?? :-)
 
latuernich gehts da mit yast allerdings find ich erlich gesagt die methode von yast ziemlich "scheise".

Ich wollte DSL fuer einen Router einrichten na gut yast2 gestartet alles geconft ok gedrueckt und dann eine super meldung DSL wurde erfolgreich konfiguriert sie koennen es nun ueber den Links auf ihrem KDE desktop (so aehnlich) starten.

Boah ej. Wegen DSL nen XServer installieren. Nein danke da fand ich das tool dann schon ein wenig benutzerfreundlicher ;)

Greetz
 
Hier gibts ne ausführliche Anleitung

http://sdb.suse.de/de/sdb/html/hoe_adsl_pppoe.html

und falls das wieder erwarten nicht klappen sollte gibts heir ne Anleitung für die manuelle Einrichtung umnter SuSE 7.1

http://www.adsl4linux.de/howtos/pppoed24x.php?PROVIDER=T-Online&DIST=SuSE71
(probier aber erstmal die sache über yast einzurichten )

@Drecksack

Man kann das dsl modem auch mit yast installieren und mit dem script, das sich unter dem letzten link findet auch über die konsole einwählen. Du brauchst keinen Xserver installieren. Aber im normalfall benutzt man ja auch nen XServer wenn man ins internet will
 
jep is schon klar dass das irgendwie geht ;) aber ich finde das programm einfach gut und mit yast vorallem 2 steh ich sowieso ein wenig auf kriegsfuss.

Greetz
 
hmm wenn du mit yast1-2 auf kriegsfuss stehst dann solltest du ne friendesnpfeife rauchen und die damit ein wenig auseinander setzen ;)
dann gäbe es noch die möglichkeit über console zukonfigurieren aber das iss ja noch ein wenig komplizierter. oder kennst du dich da besser aus ??

mfg
 
ja ne is klar ich hab mit der bedienung keine probleme. Es is irgendwie nur so das dadurch alles was am Sys zu machen is verdeckt wird. Das is einerseits fuer den einsteiger eine wirkliche erleichterung aber wenn man tiefer rein will irgendwie doch eine bariere so nach dem motto wenns ueber die conf datei nich gleich funzt nehm ich halt doch schnell yast (ja ich weis hat auch was mitm inneren schweinehund zu tun *g*). Mitlerweilen hab ich d.h. auch Debian zum experimentieren drauf und SuSE zum arbeiten mal schauen vielleicht schaff ichs ja irgendwann ganz von suse wegzukommen......vielleicht ;)

greetz
 
Zurück
Oben Unten