Festplatte säubern

König

Cadet
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
15
Renomée
0
Kann mir jemand ein paar einfache und nützliche tipps geben damit ich meine festplatte wieder richtig sauber kriege wenn ich zb rest von instalierten programmen habe die löschen möchte ohne das ich die festplatte formatieren muß?
 
Hi,

Mein Tipp die festplatte in aufrecht zu halten sind Programme zu benutzen,

Ich benutze "Ccleaner" Um temps zu beseitigen, datei probleme zu beseitigen und Autoexe datein zu löschen, download unter www.ccleaner.de

Dann benutze ich HDtune um jede woche nachzuanalysieren ob sich Sector Fähler auf der festplatte befinden.
download irgendwo im internet vllt in google zu finden.

Und jede 3 woche etwa die Festplatte deframentieren und davor Dateien die nicht gebraucht werden löschen egal wie groß die sind!

Formatieren 1 mal im Jahr etwa an diesem pc, etwa.

Bei anderen öfters :)
 
Ja sicher. Und wenn sich dann noch Reste in der Registry befinden gehts dann los mit den lustigen Fehlerpopups.
 
Dann musst du Registry Cleaner verwenden

Einfach mal googeln, gibts gratis

-> Ich würd aber vorher ein Backup machen, nur so als Tipp ^^

PS viele RegCleaner können Backups von der Registry machen

Einfach nix manuell aus der Reg löschen was du nicht kennst (alles schon probiert :P )
 
ja das beste ist 25verschiedene programme zu nutzen, das am ende nichts mehr geht! super idee
 
??? Muß man das jetzt verstehen ???
"Datenträgerbereinigung" sowie "Defrag" sind Windoof-Progs.
Und ein 1/2 MB kleines ZusatzProg wie z.B. RegCleaner säubert überflüssige Registryeinträge.

Irgendwelche Probleme damit ?
 
Ach da habt ihr doch keine ahnung, was ist den ccleaner?!! ;D

3 Programme und nicht mehr!
 
Und ein 1/2 MB kleines ZusatzProg wie z.B. RegCleaner säubert überflüssige Registryeinträge.

Irgendwelche Probleme damit ?

Seit wann ist die Grösse eines Progs für seine Funktionalität ausschlagebend?

Ich hab es aber einmal bei nem Kumpel gehabt, dass RegCleaner sein Windows um die Installationsdaten einiger Progs erleichtert hat. Versucht dann mal ensprechende Progs zu deinstallieren oder zu updaten.

Aber halt jeder wie er will *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten