Dvd-Ram Brenner

Knirps

Cadet
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
11
Renomée
0
Guten Morgen,

bin auf der Suche nach einem DVD-Rambrenner gibt es empfehlkungen/Kaufvorschläge.?
Hat schon jemand erfahrungen mit so einem Brenner?

Gruß
Ralf
 
Hallo,
ich selber habe den GSA-H20 LBLK von LG.
Lt. Herstellerangaben kann er alle CD + DVD Formate beschreiben inkl. DVD-RAM,
DVD +R DL und DVD -R DL.
DVD - Rohlinge kann er mit 16facher und wiederbeschreibbare DVD - Rohlinge mit bis zu
8 - facher Geschwindigkeit beschreiben.
Desweiteren beherrscht er die Lightscribe-Funktion mit welcher ich sehr zufrieden bin.
Also ich kann mich nicht beklagen und hoffe Dir ein wenig weiterhelfen zu können...:-)
Achja kostet so ca.40 Teuros..

Ansonsten einfach mal Google in Anspruch nehmen

bis denne....8)

mfG
drachenkater
 
Ich würde dir nen Pioneer DVR 111 (nicht den 111D) empfehlen, insgesamt ein sher komplettes Gerät.

Als Alternative würde ich den LG GSA H10N empfehlen.
 
Hallo und guten Morgen :-)

nun 3 Antworten 3 Empfelungen...dann gehe ich mal davon aus das die unterschiede sehr gering sind und ich einfach das Produckt kaufen kann was mein Händler am Ort bereit hält.

Gibt es Probleme mit bestimmten Rohlingen oder sind die Geräte mitlerweile in der Lage jeden Rohling zu beschreiben?

@Drachenkater

40 euro ist da natürlich schon ein guter Preis...ist das eine Builk oder Retrail version...
Also beim Gerät sollte schon nero 7 dabei sein :-)

Gruß
Ralf
 
beim GSA-H20 ist erst erst Nero 6.6 Dabei und da der GSA-H10 der vorgänger ist wird da bestimmt nichts neueres dabei sein.

@Probs mit Rohlingen: es haben atm alle Brenner probs mit diversen Rohlingssorten. Vorallem mit den DVD-DL Typen.

Die besten DVD Rohlinge für H10, H20 und DVR-111 sind meines Wissens nach "Verbatim DVD+R"
 
@ oneofone jepp da stimme ich Dir zu ich nehme auch die Verbatim ...allerdings auch die Minus und ich bin sehr zufrieden...

und bei dem Preis von ca.40 Euro darfste natürlich nicht mit der neuesten Software rechnen...;)

bis denne....8)

mfG
Mark
 
Zurück
Oben Unten