RightMark CPU Clock Utility 2.15

cruger

Senior Moderator
☆☆☆☆☆☆
Teammitglied
Mitglied seit
25.05.2002
Beiträge
29.374
Renomée
1.572
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2014
Das RightMark CPU Clock Utility, welches sich zur automatischen Anpassung der Taktrate von CPUs verwenden lässt, ist in einer aktualisierten Version veröffentlicht worden.

Das Tool trägt nun die Versionsnummer 2.15 und erlaubt für jeden Multiplikator das freie Einstellen einer Corespannung und über Profile gesteuert die dynamische Anpassung der Taktrate. Damit lässt sich besonders bei Notebooks im Akkubetrieb Strom sparen und die Temperatur senken, aber auch Desktop-PCs profitieren von niedrigeren Temperaturen und minimiertem Verbrauch.

<blockquote><b>Changelog Version 2.15</b><ul><li>Modified application manifest to automatically acquire administrator privileges on beta versions of Windows Vista.</li><li>Modified TM1/TM2 selection behavior, added TM1+TM2 mode when supported.</li><li>Added EIST option change availability indication.</li><li>Added complete support for Intel Core 2 processors.</li><li>Extended CPU defaults option.</li><li>Added AMD K8 dual-core TSC synchronizer functionality.</li><li>Added CPU core temperature display for AMD K8, Intel Core and Intel Core 2 processors.</li><li>Changed design of AMD K8 advanced settings page.</li><li>Changed design of the Battery Info page.</li><li>Increased battery subsystem polling interval (fixed problems with peripheral devices slowdowns), added option to disable battery polling completely (as a registry tweak).</li><li>Fixed hiding Windows power status icon on localized Windows versions.</li><li>Added support for power management of AMD K8 NPT (revision F) processors (proper VID tables).</li><li>Added detection of new revisions of Presler (Cedar Mill) and Yonah cores.</li><li>Added CPU signature display.</li><li>Minor changes to maximal performance profile tray icon color.</li></ul></blockquote>

<b>Download:</b><ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20060822191926">RightMark Clock Utility 2.15</a></li></ul>
 
Vom RightMark Memory Analyser gibt es auch eine neue Version.

http://cpu.rightmark.org/products/rmma.shtml

Diese trägt nun die Versionsnummer 3.7
Changelog schrieb:
* New RightMark Multi-Threaded Memory Test included into the package
* Minor changes to prefixed instructions decode tests
* Added support for AMD Athlon 64 X2 NPT DDR2 memory controller
* Added support for Intel Core 2 processors
* Added support for Extended Performance Profiles (EPP) SPD extension
* Fixed AMD Athlon 64 X2 determination problems
* New CPU Database entries
Downloadlink: http://cpu.rightmark.org/download/rmma37bin.exe
 
Hallöchen

Wenn ich das Proggy runterladen will,dann meckert mein Kaspersky 6,das es ein Trojaner ist*noahnung*
10548_p3d.jpg
 
Hallöchen

Wenn ich das Proggy runterladen will,dann meckert mein Kaspersky 6,das es ein Trojaner ist*noahnung*
img_view.aspx
hmm, ich hab das grad mal mit der version 6.0.0.303 ausprobiert. bei mir meckert kaspersky nicht. *noahnung*

ich hab das file mal in die warteliste bei virus total gesetzt, dauert allerdings rund eine halbe stunde bis ich dran bin.
 
hmm, ich hab das grad mal mit der version 6.0.0.303 ausprobiert. bei mir meckert kaspersky nicht. *noahnung*

ich hab das file mal in die warteliste bei virus total gesetzt, dauert allerdings rund eine halbe stunde bis ich dran bin.

Lade ichs bei Rightmark direkt von der Page gehts,nur auf dem Planeten net,immer wieder Trojanermeldung,mit genauer bezeichnung:o
 
Ja jetzt meckert die aktuellste KIV version auch! habs wohl vorher bei der Konkurrenz geladen!

MDG
 
Lade ichs bei Rightmark direkt von der Page gehts,nur auf dem Planeten net,immer wieder Trojanermeldung,mit genauer bezeichnung:o
wäre etwas merkwürdig, da wir das file nicht selbst hosten, sondern direkt auf den rightmark download verlinken.

Ja jetzt meckert die aktuellste KIV version auch! habs wohl vorher bei der Konkurrenz geladen!

MDG
welche kaspersky version benutzt ihr genau? kav oder kis? welche versions-nr.? ich werd das mal an pipin weiterleiten.
 
o.k. - hab gerade die signaturen auf den neuesten stand gebracht, jetzt hab ich die trojaner-meldung auch. dabei waren die signaturen nur 3 tage alt. obs daran liegt? vorher hat er weder on-demand noch on-access was gefunden. jetzt springt er in beiden fällen an.

unverständlicherweise reagiert das web-antivirus-modul gar nicht. *suspect*

er meckert auch nur über das gepackte .exe file. wenn ich das entpacke findet er nichts, ebenso wird die .rar gepackte version nicht moniert. ist das evtl. ein nullsoft-installer? damit gab es in letzter zeit häufiger fehlermeldungen. *noahnung*

ist übrigens wurscht, WO man das file runterlädt. auch beim direkten download von rightmark kritisiert er die .exe version, das .rar file hingegen nicht. beim direkten download von der rightmark webseite springt auch das web-antivirus-modul an.

ich werd mal den virus total scan abwarten und dann schauen, ob es evtl. ein fehlalarm ist oder nicht.
 
KIS 6.0.0.303, Definitionen von gerade eben.

MDG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den download-link mal vorsichtshalber geändert und das rar-file verlinkt.

hab das tool vorhin installiert, werd mal zur vorsicht das ganze system scannen.
 
so, hab mein system gescannt. ohne befund, kaspersky moniert nur das rmclock_215_bin.exe file und das pendant im firefox-cache. ansonsten scheint das system sauber zu sein.

adware findet nichts
spybot findet nicht
der rootkit revealer findet nichts

das virus-total ergebnis

rightmark_check.gif


kaspersky ist ja was die aktualität der signaturen anbelangt die nr.1 - also entweder ist kaspersky mal wieder schneller als die konkurrenz oder aber das ergebnis von virus total deutet auf einen fehlalarm hin.

laut der kaspersky-viruslist ist der Trojan-PSW.Win32.Lineage.acn allerdings nicht brandneu, ist dort seit dem 03.07. aufgeführt.

unter strich kann ich es auch nicht wirklich beurteilen ... *noahnung*
 
zu der von kaspersky gefundenen variante hab ich bis jetzt keine informationen entdecken können. aber dieser trojaner-typ scheint ein keylogger zu sein, der ursprünglich account-informationen zu dem spiel lineage und dessen nachfolgern/ablegern ausspionieren sollte.

der sysinternals process explorer zeigt keine auffälligen prozesse, tcp view keine auffälligen verbindungen und autoruns keine neuen autostart-einträge.

*noahnung*
 
Ich glaube KAV ist verbuggt:

Mache gerade einen Systemscan und KIS 6 findet unter D:\Programme\Tools\WinRAR\Default.sfx den gleichen Loader, also auch "Trojan-PSW.win32...." wie im Screeenshot oben. Komisch, hatte bisher KIS immer laufen, also auch den On Demand Scanner.

MDG

EDIT: Und jetzt auch eine ältere runtergeladene rmclock_20_bin.exe datei mit dem gleichen loader...



AH, jetz sogar in Unterlagen von meinem Prof aus der Vorlesung Fermentationstechnik....
 
Zuletzt bearbeitet:
AH, jetz sogar in Unterlagen von meinem Prof aus der Vorlesung Fermentationstechnik....
hmm, nen fehlalarm kann ja vorkommen. trotzdem ist das ganze merkwürdig.

kannst du dein system mal reinigen, dann das winfuture update-pack nochmal sauber runterladen und schauen, ob kaspersky bei dem file auch anschlägt?
 
hmm, nen fehlalarm kann ja vorkommen. trotzdem ist das ganze merkwürdig.

kannst du dein system mal reinigen, dann das winfuture update-pack nochmal sauber runterladen und schauen, ob kaspersky bei dem file auch anschlägt?


Habs zur Vertraulichen Zone hinzugefügt, weil es bestimmt nicht verseucht ist, mit ein und demselben Virus.

Benutze alle "verseuchten" dateien eh nicht mehr. Warte daher mal auf die nächsten Updates von KAV.

Hast du es mit dem Updatepack mal versucht? Ich guck auch mal nach.

MDG
 
ich blick da nicht mehr ganz durch. wie gut, dass kaspersky tausend mal pro tag signatur-updates bringt. hab grad die neuesten signaturen runtergeladen (22.08. / 22:34 uhr). und jetzt zeigt er gar nichts mehr an. *kopfkratz
 
ich blick da nicht mehr ganz durch. wie gut, dass kaspersky tausend mal pro tag signatur-updates bringt. hab grad die neuesten signaturen runtergeladen (22.08. / 22:34 uhr). und jetzt zeigt er gar nichts mehr an. *kopfkratz


mhh, lade gerade das update pack version 2.18, 2.16 haben sie nicht mehr. mal schaun

MDG

EDIT: Alles sauber.
 
Zuletzt bearbeitet:
hilfe, was für ein mist ... :[

seit ich den download (per firefox) mit dem web-antivirus-modul blockiert habe, kann ich das file nicht mehr mit dem firefox runterladen. kaspersky scheint das zu unterbinden. ich krieg jedes mal einen seiten-ladefehler mit der meldung Fehler: Datei nicht gefunden. wenn ich den ie6 oder opera benutze, funktioniert der download nachwievor ohne probleme.

wie kann man das rückgängig machen? hab in den kaspersky einstellungen keinerlei option dazu gefunden. :]
 
hilfe, was für ein mist ... :[

seit ich den download (per firefox) mit dem web-antivirus-modul blockiert habe, kann ich das file nicht mehr mit dem firefox runterladen. kaspersky scheint das zu unterbinden. ich krieg jedes mal einen seiten-ladefehler mit der meldung Fehler: Datei nicht gefunden. wenn ich den ie6 oder opera benutze, funktioniert der download nachwievor ohne probleme.

wie kann man das rückgängig machen? hab in den kaspersky einstellungen keinerlei option dazu gefunden. :]

dachte eigentlich das web-antivirus-modul arbeitet nur mit dem IE zusammen... keine ahnung
 
dachte eigentlich das web-antivirus-modul arbeitet nur mit dem IE zusammen... keine ahnung
nein, das modul überwacht den verkehr auf definierten ports, funktioniert also grundsätzlich mit allen browsern. für den ie gibt es zusätzlich ein activex-modul, frag mich aber nicht, was das darüber hinaus veranstaltet. *noahnung*
 
so,also,

bei mir gehts heut ohne meckern,mit den neusten Kasperky Definitionen.
Vielleicht wars ein kleiner Programmfehler,der jetzt weg ist,hoffe ich;D

Aber man ist immer gut beraten,wenn man solche Meldungen nicht ignoriert.
Hab mir vor Jahren über die abit.nl Seite auch mal nen Virus eingefangen,der fleißig meine Ordner und Platte löschte,war da noch ein Grünschnabel;D

Denke mal,man kann Entwarnung geben:P
 
Bei mir läufts einfach nur gut. Norton2005 hat nix zu meckern und ich auch nicht.

Interessant: Mit dem Dualcore-Optimizer wurde mein System instabil und mit der hier integrierten Funktion läuft alles super.
 
Bei mir läufts einfach nur gut. Norton2005 hat nix zu meckern und ich auch nicht.

Interessant: Mit dem Dualcore-Optimizer wurde mein System instabil und mit der hier integrierten Funktion läuft alles super.

Läuft auch bei mir einwandfrei, habe einfach drüberinstalliert.

MDG
 
Zurück
Oben Unten