**Der Ramriegel/Memory-Bilder Thread**

funkflix

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.06.2002
Beiträge
7.499
Renomée
86
Standort
Heilbronx
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Vielleicht findet hier ja sowas auch ein bisschen Anklang und ein paar Leute zeigen ihre mehr, oder weniger exotischen RAMs. :)

Ich fang auch gleich mal mit meinen aktuellesten RAMs an -

Crucial Ballistix PC6400 CL4

crucial1zs0.jpg


crucial2oq3.jpg
 
Achja, wenn Bilder direkt hier angezeigt werden, dann bitte nicht größer wie 1024x768! :)

@MaStAoLLi

Auch schön, hatte die auch mal.., kannst ruhig direkt als Bild anzeigen lassen!

Crucial Ballistix Tracer PC4000

tracer1jy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Darauf habe ich ja gewartet :D

2x1024MB G.Skill PC4000

CIMG0364Medium.JPG
 
Die Gskill sind auch hübsch und fühlen sich sehr wertig an! Letztens auch in der Hand gehabt, aber vergessen Pics zu machen..

Kingston KHX3200K2/1G BH5

kingston0lwaq2.jpg
 
4x4MB 70ns SIMM RAM.
Laufen in meinem 486er...
16mbsimmrw5.jpg
 
Ist der unterste IC das SPD, oder warum ist der anderst?

32MB PC66 mit blauem PCB, find ich ganz hübsch udn ist wohl auch recht selten.

blauespcbrt0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. Gabs SPD denn schon auf 486ern? Also zum Auslesen ist mir da nix bekannt.
 
Sind wirklich hübsche Teile dabei hier :)

Mich würde mal interessieren, ob ihr eigentlich einen Nutzen aus den Heatspreadern zieht?! Laufen die Rams ohne HS nur bei langsameren Takt stabil?
 
Der Heatspreader ist zu 90% Optik und zu 10% staut er die Wärme. Viele Speicher laufen ohne HS mit draufblasendem Lüfter in der Nähe besser als mit.
 
Jop, HS sind eigentlich völliger Schmarn und sogar noch uneffektiv.

Meine z.Z. noch eingebauten Mushkin PC3500 Lvl. II BH5

mushkin7wydn9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so wie ich es bereits vermutete.

Von der Optik her gefallen mir die Gskill am Besten....die haben was von einem Stealthbomber :D

Ein Bild meiner langweiligen und nackten Samsung Riegel erspare ich euch jetzt *drooling*
Es geht ja mehr um exotische Riegel...
 
Zuletzt bearbeitet:
ram_03.jpg


2x 512 MB Corsair XMS2 8500 – der Speicher des neuen AM2-Testsystem von Planet 3DNow!. Läuft bei 2,17 Volt mit DDR2 1140 5-5-5-15 stabil. :)
 
...ich nochmal, diese wollen gern bis zu 3,8v machen dann aber je nach tempratur bei 255mhz noch cl-1,5-2-2-5-1 oder über 300 mit etwas schlechteren timing 8) (aktiv gekühlt versteht sich)...:

 
Sind ja nicht meine.... :-[

Bis 2,2 spezifiziert. Drüber werd ich wohl nicht gehen, die müssen ne Weile halten. ;)

Jo, ist verständlich. ;) Werd meinen aber schon mal 2,4V geben. 8)

2x256MB Corsair PC3500C2 BH5

corsair2flxp5.jpg
 
Sobald die Dinger erwiesenermaßen einen Sinn haben!?
Das Bashing ist allerdings sinnlos, da stimme ich dir zu.
Die Hersteller werden es weiter verbauen, einen Lamborghini gibts eben auch nicht ohne Spoiler ;)
 
Was für ein Bashing? Sind wir hier im giga.de Forum? *noahnung*

Jemand hat gefragt, ob die Teile einen Nutzen haben und darauf hat er eine "sachliche" Antwort bekommen.

@Albatroner

Ich weiß jetzt nicht ganz, welche RAMs du genau meinst, aber ich bezog mich auf die DDR2 aus meinem 1. Posting und da sind 2,4V schon recht viel. Die Corsair, bzw. die Mushkin sind ja DDR1 und haben ICs von Winbond verbaut. In dem Fall sind es BH5, die können bei guter Kühlung auch > 3,6V ab. :)

COMPUTERSMSA PC3200 2.0-3-2-5 UTT CH5

smsa0enks4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten