PlexEraser

Setsuna

Admiral Special
Mitglied seit
17.08.2004
Beiträge
1.330
Renomée
107
Standort
Westliche Karwendelspitze
Plextor kann nicht nur lesen und schreiben sondern auch löschen,aber so das die Daten
nachher nicht mehr zu lesen sind.
Das gerät braucht nur Strom(ein PC wird nicht gebraucht).
CD´s und DVD´s werden in 4 Minuten unbrauchbar gemacht,DVD-DL in 8 Minuten.
Weitere Infos:http://www.plextor.be/products/PlexEraser.asp?choice=PlexEraser
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nur nicht warum beim kosten- und zeitgünstigeren Shreddern der Medien kein Recycling möglich sein soll.
The PlexEraser, PX-0E100E, the environmentally friendly and high-tech alternative to the disc shredder designed for security-conscious organisations such as financial institutions, government departments, the military, research establishments - and any company with commercially sensitive data - it is the first security device in the world which destroys data on a CD/DVD. The PlexEraser enables discs to be destroyed without the organic dye leaking from the disc - something not possible with a disc shredder/manual shattering - and leaves them ready to be recycled without any data being recoverable.
Was ich nicht schlecht finde sind die deutlichen Warnhinweise und die Schublade in einer Warnfarbe um eine unbeabsichtige Löschung der Daten zu verhindern.
 
Das Feature hat sicher seine Berechtigung...aber überwiegen die Vorteile bei dieser Methode gegenüber der mit Schere und Feuerzeug?
 
Am schnellsten und sichersten ist immer noch der Gang zur Mikrowelle mit den Rohlingen.

EDIT: ComputerBase rät sogar genau dies an. *lol*
 
Am schnellsten und sichersten ist immer noch der Gang zur Mikrowelle mit den Rohlingen.

EDIT: ComputerBase rät sogar genau dies an. *lol*

*great*

Ne 100er Spindel in ca. 30 sec. mit ner Microwelle von Ebay und gut iss. *lol*
 
*great*

Ne 100er Spindel in ca. 30 sec. mit ner Microwelle von Ebay und gut iss. *lol*
Wofür also noch ein solches Gerät erfinden? *noahnung*

Wenn ich nun ein Laufwerk rausbringe, welches meine Bookmarks innerhalb von 5Minuten automatisch sichern kann...nennt sich das dann Fortschritt?
 
Tja,neue Produkte braucht die Welt ob nützlich oder nicht.
 
Ach, ihr versteht das alle nicht.

Es ist doch viel stilechter, einen Rohling in einem speziellen Brenner zu löschen, als ihm auf andere Art und Weise den Hieb zu verpassen (Mikrowelle, Rohlings-Schredder, durchbrechen etc).

Vornehm geht die Welt zugrunde....


Und ich sage euch, Plextor wird die Dinger verkaufen und die Leute/Firmen werden sich so was ins Büro stellen. (Man kann ja auch von einer Barbie-Sekretärin mit langen Fingernägeln nicht erwarten, dass sie Datenscheiben gewaltsam vernichtet. Selbst in der Mikrowelle stinkt es, wenn man Rohlinge brutzelt!)
 
Zurück
Oben Unten