Hilfe bei Cardbus Steckkarte in Notebook

tox

Redshirt
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
1
Renomée
0
Hallo,
habe mir eine Hama sata-Cardbus-Steckkarte für mein Notebook gekauft und eine sata-hdd in einem sata-gehäuse.
Es hat 2 sata anschlüsse und beim daten übertragen unter xp pro habe ich eine cpu-auslastung von 10-30% (sempron 3500 cpu).
Nach dem anschliessen habe ich die treiber von hama installiert, danach kam ein windows-wizard zum einrichten, habe dort dann ntfs (nur ntfs war möglich warum) gewählt und formatiert.
Wer kennt diesen windows-wizard und was kann man damit machen?
Kann man damit auch statt eine partition auch mehrere anlegen(warum nur ntfs ? )?
Mit partition magic8 kann ich darauf nicht zugreifen, warum?

Ich würde es gern in mehreren partitionen aufteilen.
Was ist mit fat32 oder mit linux partitionen und gehts auch mit suse-linux ( treiber ?) ?
Unter datenträgerverwaltung ist es als dynamisch eingetragen und nur formatieren und volume löschen gibt es.
Unter layout bei datenträgerverwaltung steht nicht partition sondern das wort Einfach und bei typ nicht basis sondern dynamisch, warum?
Gibt es neben Einfach auch andere layout möglichkeiten?
Es ist somit ganz anders und schwieriger, begrenzter als die eingebaute hdd oder eine externe usb2.0 hdd.
Wie und was kann man mit so einen dynamisches laufwerk machen und was beachten?
Darf man beim übertragen von daten nebenbei mit den pc arbeiten oder websurfen oder besser nicht?
Wie sind die übertragungsgeschwindigkeiten im vergleich zu usb2.0 ?
Was bringt eine ganz neue pc-express card im vergleich zur Cardbus Steckkarte ?
Sind meine daten genau so sicher wie auf anderen laufwerken oder nicht ?
Ich bitte um eure hilfe und tips.
Grüße
 
Zurück
Oben Unten