beste Preis/Leistungsverhältnis für eine 40-60GB Notebook HDD

Pentiumkilla

Grand Admiral Special
Mitglied seit
16.05.2006
Beiträge
2.458
Renomée
18
Standort
Cottbus
Hallo Leute,

ein Kumpel von mir hat ein Notebook und möchte sich wegen Speicherknappheit eine neue HDD zulegen. Die Speicherkapazität sollte zwischen 40 und 60GB liegen. Kann mir da jemand eine Empfehlung geben?

Vielen Dank:)
 
Eine Hitachi 5K100 @ 80GB kostet derzeit 60 Euro ! ne 40GB Version nichtmal 10 Euro weniger. Da lohnt es sich durchaus das größere Modell zu kaufen. Dürfte bei anderen Herstellern ähnlich sein.
 
hm, danke für den Tip. Ich denke aber, da mein Kumpel knapp bei Kasse ist würde er gerne nur max. 50€ ausgeben wollen. Er hat da mal eine bei eBay gesehen, weiß aber jetzt nicht mehr den Hersteller. Es war eine 40GB für ca. 50€. Da ich mich auf diesem Sektor nicht so auskenne, wollte ich mal fragen ob man eventuell manche Hersteller ganz meiden sollte. Wir waren gestern im MM und da lag eine (ich hoffe ich schreibe es richtig) MaxxData Platte für 79€ mit 40GB Speicher. Das halte ich doch für sehr hoch angesetzt, oder?
 
Hi,

Ich würde dir zu einer Toshiba MK-4025GAS raten. Hat 40 GB, läuft mit 4200 U/min (schön leise), 8 MB Buffer, 12 Ms Zugrifszeit und kostet 46,90 €. Habe die bei einem bekannten verbaut. Er ist sehr zufrieden.

Was Notebook-Platten angeht hat Toshiba große Marktanteile in diesem Sektor.
 
vielen Dank auch dir Bay Top:). Werde gleich mal googeln wo man so eine Platte bekommt.
 
Hi,

Ich würde dir zu einer Toshiba MK-4025GAS raten. Hat 40 GB, läuft mit 4200 U/min (schön leise), 8 MB Buffer, 12 Ms Zugrifszeit und kostet 46,90 €. Habe die bei einem bekannten verbaut. Er ist sehr zufrieden.

Was Notebook-Platten angeht hat Toshiba große Marktanteile in diesem Sektor.

Das war mal, zudem gibts es 3 Gründe sich nicht zu kaufen !

1. Keine Garantie, wie bei anderen Herstellern seitens des Hersteller !
2. Sehr lahm
3. Sehr laut

zumindest was ich bisher gesehen habe.

Die angesprochene Hitachi mit 80GB ist ne 5400er ist dagegen leise, und schnell.
 
tja, noch hat mein Kumpel wegen andauerden Geldmangel keine Platte gekauft. Neben dem, das sie leise und einigermaßen zügig sein sollte muß auch der Preis stimmen.

Gibt es noch weitere Meinungen/Vorschläge?

vielen Dank schon mal:)
 
Zurück
Oben Unten