PC Bleibt nach CD einlegen Hängen

inspire1988

Lt. Commander
Mitglied seit
12.05.2006
Beiträge
134
Renomée
1
Standort
Friedrichshafen
Hallo,

Mein Problem steht eigentlich schon in der Überschrift. Immer, wenn ich eine CD/DVD einlege, bleibt der PC Hängen. Die Maus lässt sich nicht mehr bewegen, er reagiert auch nicht mehr auf Tastaturbefehle, d.h. es hilft nur noch ein Reset. Nach dem Neustart läuft meistens alles wieder normal. Ich hab den LG GSA-H10N DVD- Brenner.
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
 
Als was ist der Brenner gejumpert? Welches Windows? Was für eine CD (CD-R/CD-RW/DVDR/RW)?

MFG
Schwarzmetaller
 
Der Brenner ist auf Master, da das mein einziges IDE- Gerät ist, alle Festplatten sind SATA. Windows XP Home SP2, bisher jede CD/ DVD. Es hat aber bis vor ca. 2 Wochen problemlos funktioniert. Seit ich ein neues Netzteil eingebaut habe, hat das Problem kurz dannach angefangen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Problem an dem Netzteil liegt, oder?
 
Überprüf mal die Leitung zum Brenner auf festen Sitz und auf die Werte.

Ansonsten, bau mal spaßeshalber das alte wieder rein und mach den Gegentest.
 
Leitungen und so weiter müssten Sitzen. Altes Netzteil ist den Bach runter, deswegen kann ich es auch auch nicht mehr Einbauen, aber im Moment läuft er wieder normal, ich hab den Brenner aus dem Gerätemanager rausgeschmissen und neu gestartet. Fragt sich nur, ob das auch wirklich die Lösung war, aber das werde ich wohl Morgen feststellen müssen.
 
Wenn das Problem wieder auftaucht: Brenner samt Rechnung greifen...ab zum Händler und RMA machen!

MFG
Schwarzmetaller
 
Zurück
Oben Unten