Hilfe PC bootet nichtmehr

eMKay

Captain Special
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
216
Renomée
0
Ich hab ein Problem,

mein pc startet net mehr. Gestern abend ganz normal runtergefahren und heute komm ich nicht mehr in windows. Beim erstenmal booten gings beim windows logo wo der balken unten lang läuft nicht mehr weiter.

danach neugestartet und beim auswahlbildschirm (abgesichertet modus etc.) gelandet.
Abgesicherter modus ausgewählt. dann werden ein paar treiber geladen und dann startet er von selbst neu.
Wenn ich letzte funktionierende konfiguration wähle kam ich einmal bis in windows, aber da wurde dann nix geladen - aufgehängt - neustart.

das ganze nochmal probiert dann ist er kurz nachdem wilkommen bildschirm von windows einen bluescreen gebracht, der aber sehr schnell weg war und dann hat er wieder selbst neugestartet.



Jetzt bin ich doch etwas verzweifelt.
Im Bios werden meine beiden festplatten erkannt (windows is auf der sata platte).....
irgendwelche vorschläge??



edit jetzt kommt nachm booten bevor der auswahlbildschirm kommt auch noch das hier:

FastTrak 378 Bios Version 1.00.0.37
Promise technology blabla
Scanning IDE drivers...

No drive attached to FastTrak controller, The bios is not installed



edit2:

Eben kam ich nach der auswahl "abgesicherter modus" bis zum windows schirm wo ich den benuzter wählen konnte. Dann wollte ich was drücken und es kam wieder ein bluescreen und er hat neugestartet.
Noch beim neustart kam NOCH ein bluescreen und schon wieder ein neustart.

deutet doch irgendwie auf einen hardware defekt hin oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
hat das promise deaktiviert, die meldung bios not installed kommt jetzt nichtmehr dafür kam direkt danach wieder ganz kurz ein bluescreen und er hat neugestartet.
 
Hi,

Kannst du mal dein System posten?
Könnte auch sein,dass es am Ram liegt. Ich habe letzt auch so ein ähnliches Problem gehabt, bis ich ein Ram-Riegel entfernt habe und jetzt läuft es wieder einigermaßen.
(ich hoffe das bleibt auch so :) )

Gruß Trance
 
Jo daran hab ich auch schon gedacht.
Im moment hab ich die Festplatte grad am PC meiner mom dranhängen und lass antivir und spybot durchlaufen.

Ich weiß ja dass ich massiven Virenbefall habe/hatte, aber die haben sich die ganze zeit eigentlich relativ ruhig verhalten.

In nem anderen Forum hat allerdings jemand fast das selbe Problem gehabt und bei ihm wurde das durch Viren ausgelöst.
Mal schaun. Zugreifen kann ich schonmal auf die Festplatte. Wenn sie gesäubert ist häng ich sie nochmal in meinen PC und dann teste ich auch mal ob vlt ein Ram Riegel defekt ist.
 
weitere probleme tun sich auf. Ich will die dumme partition wo windows drauf is einfach nur noch platt machen und windows neu aufspielen . problem:


Ich wollte jetzt windows neu installieren bzw. schauen ob er es nochmal reparieren kann jetzt häng ich wieder an der RAID geschichte bei der installation...

hab ich die diskette mit den treibern von der mainbord cd erstellt.. fasttrak promise raid controller, hab bei der installation f6 gedrückt die diskette angegeben etc. er sagt er erkennt den controller jetzt als massenspeichergerät an, wenn ich dann auf fortsetzen gehe und die partition für windows aussuchen soll zeigt er mit aber nur meine IDE platte an... was mach ich nu????

ich rast noch aus hier :(
.
EDIT :
.

Hilfe...
 
komisch, eigentlich sollte er mit der Treiberdiskette dann das Raid auch anzeigen
 
Ja das hab ich auch gedacht, aber er tut es nicht.

Ich hab auf der CD vom mainbord zwei treiber drauf .. einmal promise fasttrack raid controller und einmal promise ata treiber. Für beide kann man eine diskette erstellen, aber egal was von beiden ich wärend der installation als raid treiber angebe ich bekomm die festplatte nicht angezeigt :(


Ich bin echt ratlos.
 
Ok das hab ich jetzt hinbekommen. Es war noch ein treiber auf der Mainbord cd versteckt. Mit dem hat er die festplatte erkannt (wie das das nochmal: zu 90% sitz der fehler vor dem pc ;) ).


ABER

Jetzt ein neues Problem.
Hab die alte windows partition gelöscht, ne neue erstellt, neu formatiert und die installation gestartet.

Aber er hat folgende Dateien nicht kopieren können:

rsm.hlp
rpcrt4.dll
rsaenh.dll
rpcss.dll
sysmon.ocx
sysocmgr.exe
wmploc.dll



wenn er dann das erste mal neustartet´, dann kommt ein bluescreen mit der Meldung, dass die RPCRT4.dll fehlt.
An nem Kratzer auf der CD kann es nicht liegen, die is frisch gebrannt. (bevor jetzt irgendwas von raubkopierer kommt: Ich bin im msdnaa studienprogramm und kann mir eine windows version als iso kostenlos herrunterladen)


Jetzt sitz ich allerdings etwas dumm da. Kann das an der Festplatte liegen? Oder liegt das an der CD?
Könnte ich windows mit einer anderen CD installieren oder geht dann mein msdnaa key nicht? Ist der mit der CD "verbunden"???

Vorschläge?
 
Oder liegt das an der CD?
Könnte ich windows mit einer anderen CD installieren oder geht dann mein msdnaa key nicht? Ist der mit der CD "verbunden"???

Vorschläge?

es sollten kratzer auf der cd sein.
Versuche eventuell an eine andere CD ranzukommen. Jedoch nur das Produkt, was du auch gekauft hast! Also Home bei einer Homeversion usw
 
Negativ.

Die CD ist wie gesagt frisch gebrannt. Keine kratzer drauf.



Andere frage: wenn ich in der reperaturkonsole von der windows installation bin und meine festplatte mit chdsk checken will, dann möchte er das Administratorpasswort von meiner windowsversion wissen.
Ich hab aber nie ein passwort eingegeben.

Gibts da ein standartpasswort.
 
So ich hab nu alles hinbekommen.
Ich hatte den Sasser drauf. Alles war im Eimer.

Nachm 5ten mal formatieren und 4 Versuchen windows zu installieren hats dann endlich geklappt.



Jetzt hab ich ein kleineres problem:


Irgendwie hab ich es geschafft das hier das "dateien von emkay" fehlt. Ich hab meine eigenen dateien nämlich auf ner anderen festplatte. Da hab ich (wie immer eigentlich) einfach den ordner eigene dateien ausgeschnitten und auf meiner anderen festplatte wieder eingefügt. Seitdem fehlt da aber das "dateien von emkay"
wie bekomm ich da jezt wieder da hin?

 
Füg einfach eine Verknüpfung Deiner Eigenen Dateien auf den Desktop ein und fertig. Kann Dir ja egal sein, ob diese Verknüpfung in der 1. Rubrik im Arbeitsplatz erscheint oder nicht, über den Desktop kommst Du ja sowieso schneller dran, als wenn Du zuerst noch den Arbeitsplatz öffnen musst.
 
Ja ne ich will das da wieder haben.

Gibts da keine Möglichkeit?


Edit:

Ok ich hab alles rausgefunden und alles funktioniert soweit wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten