VIA Hyperion Pro 5.10A

cruger

Senior Moderator
☆☆☆☆☆☆
Teammitglied
Mitglied seit
25.05.2002
Beiträge
29.374
Renomée
1.572
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2014
VIA hat eine neue Version des Hyperion Pro Treiber-Paketes veröffentlicht. Der Hyperion Pro bietet im Gegensatz zu VIAs Hyperion 4in1 Support für 64-Bit Windows Betriebssysteme und umfasst zusätzlich Treiber für VIA SATA/Raid-Controller.

Laut VIA ist das Paket für alle VIA-Chipsätze geeignet, insbesondere aber für die KT4##, P4X4## Serien und neuere Produkte.

<blockquote><b>Version 5.10A includes the following components:</b><ul><li>INF Driver V2.80A</li><li>AGP Driver V4.60A</li><li>VIA PATA/SATA IDE Driver Package V1.40A</li><li>VIA V-RAID Driver V5.30C, RAID Tools V5.30</li></ul><b>Supported Operating Systems:</b><ul><li>Windows XP Family (x86, x64)</li><li>Windows Server 2003 Family (x86, x64)</li><li>Windows 2000, Windows 9x , Windows NT4</li></ul></blockquote>

<b>Download:</b><ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20060908142535">VIA Hyperion Pro Version 5.10A</a></li></ul>
<b>Links zum Thema:</b><ul><li><a href="http://drivers.viaarena.com/rnotes/VIA%20HyperionPro%20Driver%20Release%20Note509A.txt" target="b">Release Notes</a></li></ul>

Danke an MDG für das Einsenden dieser Meldung!
 
Ich mache nie wieder den Fehler und installiere den Treiber, bevor er nicht von anderen getestet wurde. Ich weiß noch, als alle 3D Anwendungen einen Blackscreen verursachten...
Also Jungs & Mädels, traut euch, die letzten Versionen funktionierten ja immer einwandfrei. ;D

MDG
 
Gegenüber dem alten hat sich genau das nicht geändert, was mich aus dem 4in1-Paket interessieren dürfte: der VIA PATA/SATA Driver ist bei 1.40A gebleiben.

Mit PCIe dürfte AGP unwichtig sein und ein RAID habe ich nicht. Ich bleibe daher beim 5.09A. Wofür ist eigenlich der INF-Driver genau nützlich?
 
Der sorgt dafür, dass der Chipsatz korrekt in Windows eingebunden wird, also z.B. dass dort "VIA PCI to PCI Bridge Controller" steht und net einfach "Unknown PCI Bridge" (oder ähnliches).
Wir also für neue Chipsätze benötigt, wenn deren PCI-ID dem OS noch unbekannt ist.
 
Ich mache nie wieder den Fehler und installiere den Treiber, bevor er nicht von anderen getestet wurde. Ich weiß noch, als alle 3D Anwendungen einen Blackscreen verursachten...
Also Jungs & Mädels, traut euch, die letzten Versionen funktionierten ja immer einwandfrei. ;D

MDG

keine Probs, allerdings auch keinerlei Vorteile

Gruß "klein van"
 
Kennt jemand nen Mirror oder kann das Teil woanders hochladen? Der Viaserver is total überlastet...
 
Lohnt sich nur für PT900 oder P4M900 Besitzer oder für diejenigen, die noch Win98 oder WinME nutzen. Bei Win98/ME wurde der AGP-Treiber aktualisiert (4.43 -> 4.60) und für die beiden anderen sind die Einträge in der inf dazugekommen (das INF Driver update).
 
Ich hab gerade mein Dual Sata2 ausgebrannt und daher wieder mein KV2 Extreme eingebaut. Die Windowsinstallation hat ULI/ALI einfach rausgeworfen, Via installiert und alles war gut. Dann han ich dieses Update drübergebügelt und das System läuft noch immer ohne Probleme die nach Chipsatz aussehen.
 
Zurück
Oben Unten