Miranda und seine aktuelle Kontaktliste!

Derest

Cadet
Mitglied seit
06.03.2005
Beiträge
34
Renomée
0
So, ich hab jetzt seid 10Tagen Miranda und bin auch eigentlich sehr zufrieden wäre da nicht ein Problem! Wenn ich Miranda starte sind Kontakte Online es kommen und gehen auch welche nur wenn ich meinen Status auf Offline stelle und dann wieder auf Online merke ich das plötzlich viel mehr Leute Online sind bzw andere Offline sind! Ich schließe mal daraus das die Kontaktliste nicht Aktuell ist! Kann man da etwas tun?
Danke in Voraus
Gruß Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwierig zu sagen.
Du kannst zu allererst mal alle Kontakte auf die Serverliste laden, falls du da etwas verändert hast, oder irgendwas nicht geklappt hat:

options>network>icq>reiter 'contacts'>manage server's list.

Dort kannst mal alle anwählen, falls das nicht der Fall sein sollte. Ob's hilft? *noahnung*
 
bist du da auch richtig online, oder nur "Schein"-online? Das wäre auf Verbindungsprobs zurückzuführen. Überprüfen kannst du das am besten, wenn du ne Status Message von einen deiner Kontakte abrufst.
 
Ich hab jetzt seit gestern mit Hilfe von Maxefix Miranda.
Miranda ist installiert,soll aber in der Version von Maxefix starten,muss ich aber über die .exe ausführen,nicht über den Icon auf dem Desktop.Wie kann ich das ändern?

Edit : 'kay habs jetzt einfach verschoben :P

Cu ein Zwerg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Derest: Ich glaube das Problem tritt auf, wenn sich Benutzer nicht richtig abmelden. Sprich, ihren PC herunterfahren oder einfach die Verbindung trennen, ohne ICQ zu beenden. Dann merkt ICQ erst nach einer gewissen Zeit, dass der Benutzer offline ist.

Welches ICQ-Plugin benutzt du denn?
Ist Options -> Network -> ICQ -> "Send 'Keep-Alives'" bei dir aktiviert?
 
Ja, es ist Aktiviert!
Meine Pluginliste:
chat.dll
clist_classic.dll
clist_nicer.dll
cln_skinedit.dll
dbx_3x.dll
Fingerprint.dll
ICQ.dll
import.dll
keyboardnotify.dll
msn.dll
mythemes.knt
NewAwaySysW.dll
OGSmileys.dll
png2dib.dll
rss.dll
RSSNews-feeds.opml
smileyadd.dll
srmm.dll

Danke und eine gute Nacht
Der Basti
 
Zurück
Oben Unten