Steinzeit Windows XP Prof. Version für AMD X2 4800 geeignet?

evil303

Cadet
Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge
31
Renomée
0
Kann ich meine Win XP Prof Version von anno-dazu-mal,
für eine neu Installation nutzen um meinen AMD X2 4800 zu “betreiben“

Das SP2 liegt hier nur als extra CD rum, ich kann SP2 erst im Anschluss an die “normale“ Wininstallation installieren, würden mir dann Probleme entstehen?
Oder unterstützt das “alte“ Win XP Prof. auch schon dual core ?

Wie sieht es mit einer neuen Installation von Win XP aus, ich habe 2 Festplatten eine SATA150 mit meinen Aktuellen System und eine IDE kann ich das alte System vorerst bei behalten und die Neuinstallation auf die IDE durchführen, ohne das mir das Alte System kaputt geht?
Oder muß ich dann einfach nur bei der Installation die SATA abklemmen wenn ich das neue System installiere?


Gruß
 
Glaube nicht,installiere WinXP und anschliessend SP2 und ist gut.
WinXP verträgt 2 CPU´s.
 
Kann ich meine Win XP Prof Version von anno-dazu-mal,
für eine neu Installation nutzen um meinen AMD X2 4800 zu “betreiben“
Eindeutig JA
Das SP2 liegt hier nur als extra CD rum, ich kann SP2 erst im Anschluss an die “normale“ Wininstallation installieren, würden mir dann Probleme entstehen?
Keine Probleme. Wenn Du dein SP2 mit Deinem original XP zu einer neuen Installations-CD zusammenstellen willst, schau mal hier nach: German nLite
Oder unterstützt das “alte“ Win XP Prof. auch schon dual core ?
Selbst Windows 2000 unterstützt(e) schon mehrere CPU Kerne.
Wie sieht es mit einer neuen Installation von Win XP aus, ich habe 2 Festplatten eine SATA150 mit meinen Aktuellen System und eine IDE kann ich das alte System vorerst bei behalten und die Neuinstallation auf die IDE durchführen, ohne das mir das Alte System kaputt geht?
Oder muß ich dann einfach nur bei der Installation die SATA abklemmen wenn ich das neue System installiere?

Gruß
Wenn Du von der XP CD bootest stehen SATA Festplatten gar nicht als Installationsziel zur Auswahl, es sei denn Du gibst dem Setup einen Treiber per Floppy an.
Und selbst wenn das Setup dir die SATA HDD anzeigt, kannst Du immer noch ohne Probleme die andere Festplatte als Installationsziel auswählen. Somit wird deine alte XP Installation nicht beeinflusst.

Du solltest vor dem Installieren im BIOS einstellen welche HDD zum booten genutzt werden soll!

AndyK
 
Versionen mit integriertem SP2 laufen besser als welche bei denen es nachträglich installiert wurde, das ist allgemein bekannt.....


mach dir doch einfach eine Installations CD mit integriertem SP2 und allen Hotfixes....
Das machst du am einfachsten mit Nlite


Ist relativ einfach auch für den laien, ansonsten gibts da auch etliche FAQs dazu...

Das wär die beste Lösung und du hast gleich nach der Installation ein aktuelles XP ;)

EDIT: oh da war jmd schneller ;P
 
laufen wird er bestimmt (wenn das BIOS aktuell genug ist) aber C&Q bekommst du ohne SP2 mit dem AMD Treiber nicht hin!
 
Wenn Du von der XP CD bootest stehen SATA Festplatten gar nicht als Installationsziel zur Auswahl, es sei denn Du gibst dem Setup einen Treiber per Floppy an.
Und selbst wenn das Setup dir die SATA HDD anzeigt, kannst Du immer noch ohne Probleme die andere Festplatte als Installationsziel auswählen. Somit wird deine alte XP Installation nicht beeinflusst.

AndyK

Das stimmt nicht unbedingt. Hatte auch ein nacktes XP ohne SPacks und keinerlei Probs dabei ohne extra Treiber auf eine SATA-HDD zu installieren. ;D
 
Zurück
Oben Unten