Festplatten Probleme - Datenträgerverwaltung -Wer kann helfen?

big-homer

Lieutnant
Mitglied seit
06.05.2003
Beiträge
86
Renomée
0
Hallo,

nach einem kleinen Umbau werden 2 meiner 3 Festplatten nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt.

Ich habe am IDE 1 Port als Master meine Betriebssystem Platte hängen und als Slave meinen DVD Brenner.

Am IDE 2 Port hängt als Master meine erste Seagate Festplatte und am Slave meine zweite. Auf beiden Fetplatten sind Partitionen und es ging auch alles wie geschmiert aber jetzt wo ich die Verkabelung etwas geändert habe werden diese nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt.

Wenn ich in die Computerverwaltung reingehe und mir dann die Datenträgerverwaltung ansehe, werden alle Festplatten angezeigt.
Erst die Betriebssystemplatte (Datenträger 0) und dann die beiden Seagate als Datenträger 1 und 2 nacheinander. Bei der Betriebssystemplatte (Datenträger 0) steht ganz normal NTFS fehlerfrei etc... und bei den beiden Seagate steht "Nicht zugeordnet" obwohl da vorher stinknormale Partitionen waren. Bei Datenträger 1 steht zusätzlich noch "Dynamisch" und bei Datenträger 2 "basis".
Am Anfang habe ich das versucht irgendwie umzustellen, um zu schauen, ob es was bringt aber verändert hat sich nichts. Ich weiss auch nicht, was der Unterschied zwischen Dynamisch und Basis sein soll.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße und tausend Dank im Voraus!

Victor
 
Zurück
Oben Unten